• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Viele hassen ihn, manche schwören auf ihn, wir aber möchten unbedingt sehen, welche Bilder Ihr vor Eurem geistigen Auge bzw. vor der Linse Eures iPhone oder iPad sehen könnt, wenn Ihr dieses Wort hört oder lest. Macht mit und beteiligt Euch an unserem Frühjahrsputz ---> Klick

Skins oder "Gelaskins" für die iPhone-Rückseite

KingKerosin

Pferdeapfel
Registriert
07.01.10
Beiträge
78
Guten Morgen allerseits,

Ich gehörte zu den iPhone-Usern der ersten Stunde. Als das Apple-Handy 2007 auf den USA-Markt kam, importierte ich eines in die Schweiz und benutzte dieses ca. 2 Jahre bis sich dieses nach einem Software-komplett-Absturz als defekt herausstellte.
Danach verlängerte ich meinen Abo-Vertrag um 2 Jahre und bezog das 3G, welches mir bereits nach 3 Wochen gestohlen wurde.
Seit anno nutzte ich mein Geschäfts-E71...

Nun habe mich nun nach einem halben Jahr iPhone-freie-Zeit entschlossen wieder eines anzuschaffen.

Da ich aber keine Lust habe auf ein iPhone ohne Abo (1200.- CHF) habe ich nun die Gelegenheit ein gebrauchtes iPhone einer Freundin zu kaufen.

Da ich sonst nicht so der "Occasions"-Käufer bin, und gegenüber gebrauchten iPhones grundsätzlich skeptisch bin, möchte ich hier aber noch anmerken, dass diese Freundin wirklich immer Sorge getragen hatte zu ihrem iPhone.

Die kleinen Kratzer auf der Rückseite lassen sich jedoch trotz Schutzhülle nicht vermeiden...

Darum wollte ich mich nun über Eure Erfahrungen mit sogenannten iPhone Skins oder "Gelaskins" für die Rückseite des Schmuckstückes erkunden.

Welche Vor- und Nachteile bringen Diese Dinger?
Sind sie zu empfehlen oder bestehen andere Möglichkeiten diese kleinen Kratzer verschwinden zu lassen?

http://www.primecut.ch/produkte/?cat1=13&cat2=15&cat3=21

und eigentlich würde nur der "Simply black" in Frage kommen:

http://www.skinizi.com/en/iphone-7/iphone-3g-21/simply-black-446.html

Gruss
KingKerosin
 

iJule

Braeburn
Registriert
30.12.09
Beiträge
47
hallo, ich zähle dir einfach mal die vor- und nachteile solcher folien auf. =)

also der rückseite kann grundsätzlich eigentlich nicht mehr viel passieren, wenn du ein solches skin aufgebracht hast. es gibt aber, je nach hersteller, verschiedene ausführungen. zum beispiel gibt es welche, die sind so zugeschnitten, dass sie nicht über die rundungen gehen. dann gibt es widerum skins, die zu 80% alles abdecken (die gehen sogar um die laut- & leisetasten usw.). nur die ecken werden immer freigelassen da diese unmöglich sauber zu bekleben sind. so eine, ich nenn sie einfach mal "fotofolie" bietet zwar schutz, aber keinen absoluten schutz. sie sind relativ dünn. im normalfall reicht die dicke jedoch. wenn du aber, jetzt mal als extrembeispiel, dein iphone und einen schlüsselbund in der hosentasche hast, und auf die seite fällst, könnte es sein, dass der schlüssel die folie bis auf die rückseite aufreißt und kratzer verursacht. (soll sich wirklich so zugetragen haben)

ABER: wie ich sehe, möchtest du eine schwarze folie haben. wahrscheinlich um das iphone so wenig wie möglich verfremdet aussehen zu lassen, oder? da empfehle ich invisible shield oder bodyguardz, das sind durchsichtige folien, die ALLES aushalten, wenn du eine solche folie hast, kannst du über mein schlüsselbeispiel nur lachen. bei bodyguardz bzw. invisible shield bekommst du nicht nur eine folie für die rückseite, sondern auch für das display UND den chromrahmen.

ich hoffe dass waren genug argumente für bzw. gegen skins.

jule. =D
 

siggster

Thurgauer Weinapfel
Registriert
29.07.09
Beiträge
1.006
pro:
+ perfekter schutz vor kratzern
+i phone liegt besser in der hand weil rückseite griffiger
+ einfach zu montieren UND zu entfernen
+ fast unsichtbar, sieht gut aus

contra:
- NICHTS ;)


meiner meinung von der qualität ebenbürtig und billiger (trotz versand aus usa!!!) als invisible-shiled, außerdem besser aufzubringen (gerade geschehen auf dem iphone meiner freundin):
http://www.bestskinsever.com/servlet...3G-Skin/Detail
absoluter preis-leistungssieger!!!