1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies. Weitere Informationen

Skins oder "Gelaskins" für die iPhone-Rückseite

Dieses Thema im Forum "iPhone" wurde erstellt von KingKerosin, 29.01.10.

  1. KingKerosin

    KingKerosin Pferdeapfel

    Dabei seit:
    07.01.10
    Beiträge:
    78
    Guten Morgen allerseits,

    Ich gehörte zu den iPhone-Usern der ersten Stunde. Als das Apple-Handy 2007 auf den USA-Markt kam, importierte ich eines in die Schweiz und benutzte dieses ca. 2 Jahre bis sich dieses nach einem Software-komplett-Absturz als defekt herausstellte.
    Danach verlängerte ich meinen Abo-Vertrag um 2 Jahre und bezog das 3G, welches mir bereits nach 3 Wochen gestohlen wurde.
    Seit anno nutzte ich mein Geschäfts-E71...

    Nun habe mich nun nach einem halben Jahr iPhone-freie-Zeit entschlossen wieder eines anzuschaffen.

    Da ich aber keine Lust habe auf ein iPhone ohne Abo (1200.- CHF) habe ich nun die Gelegenheit ein gebrauchtes iPhone einer Freundin zu kaufen.

    Da ich sonst nicht so der "Occasions"-Käufer bin, und gegenüber gebrauchten iPhones grundsätzlich skeptisch bin, möchte ich hier aber noch anmerken, dass diese Freundin wirklich immer Sorge getragen hatte zu ihrem iPhone.

    Die kleinen Kratzer auf der Rückseite lassen sich jedoch trotz Schutzhülle nicht vermeiden...

    Darum wollte ich mich nun über Eure Erfahrungen mit sogenannten iPhone Skins oder "Gelaskins" für die Rückseite des Schmuckstückes erkunden.

    Welche Vor- und Nachteile bringen Diese Dinger?
    Sind sie zu empfehlen oder bestehen andere Möglichkeiten diese kleinen Kratzer verschwinden zu lassen?

    http://www.primecut.ch/produkte/?cat1=13&cat2=15&cat3=21

    und eigentlich würde nur der "Simply black" in Frage kommen:

    http://www.skinizi.com/en/iphone-7/iphone-3g-21/simply-black-446.html

    Gruss
    KingKerosin
     
  2. iJule

    iJule Braeburn

    Dabei seit:
    30.12.09
    Beiträge:
    47
    hallo, ich zähle dir einfach mal die vor- und nachteile solcher folien auf. =)

    also der rückseite kann grundsätzlich eigentlich nicht mehr viel passieren, wenn du ein solches skin aufgebracht hast. es gibt aber, je nach hersteller, verschiedene ausführungen. zum beispiel gibt es welche, die sind so zugeschnitten, dass sie nicht über die rundungen gehen. dann gibt es widerum skins, die zu 80% alles abdecken (die gehen sogar um die laut- & leisetasten usw.). nur die ecken werden immer freigelassen da diese unmöglich sauber zu bekleben sind. so eine, ich nenn sie einfach mal "fotofolie" bietet zwar schutz, aber keinen absoluten schutz. sie sind relativ dünn. im normalfall reicht die dicke jedoch. wenn du aber, jetzt mal als extrembeispiel, dein iphone und einen schlüsselbund in der hosentasche hast, und auf die seite fällst, könnte es sein, dass der schlüssel die folie bis auf die rückseite aufreißt und kratzer verursacht. (soll sich wirklich so zugetragen haben)

    ABER: wie ich sehe, möchtest du eine schwarze folie haben. wahrscheinlich um das iphone so wenig wie möglich verfremdet aussehen zu lassen, oder? da empfehle ich invisible shield oder bodyguardz, das sind durchsichtige folien, die ALLES aushalten, wenn du eine solche folie hast, kannst du über mein schlüsselbeispiel nur lachen. bei bodyguardz bzw. invisible shield bekommst du nicht nur eine folie für die rückseite, sondern auch für das display UND den chromrahmen.

    ich hoffe dass waren genug argumente für bzw. gegen skins.

    jule. =D
     
  3. siggster

    siggster Thurgauer Weinapfel

    Dabei seit:
    29.07.09
    Beiträge:
    1.006
    pro:
    + perfekter schutz vor kratzern
    +i phone liegt besser in der hand weil rückseite griffiger
    + einfach zu montieren UND zu entfernen
    + fast unsichtbar, sieht gut aus

    contra:
    - NICHTS ;)


    meiner meinung von der qualität ebenbürtig und billiger (trotz versand aus usa!!!) als invisible-shiled, außerdem besser aufzubringen (gerade geschehen auf dem iphone meiner freundin):
    http://www.bestskinsever.com/servlet...3G-Skin/Detail
    absoluter preis-leistungssieger!!!
     

Diese Seite empfehlen