1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies. Weitere Informationen

Skins bei Apple Mail möglich? (andere Farbe des Programmfensters)

Dieses Thema im Forum "Mailprogramme" wurde erstellt von apple-neuling, 28.12.09.

  1. apple-neuling

    apple-neuling Jonagold

    Dabei seit:
    28.12.09
    Beiträge:
    22
    Liebe Mac-Kenner/innen,

    ich wollte Euch gern fragen, ob es eine Möglichkeit gibt, das Programmfenster von Apple Mail im Kopfbereich einzufärben.

    Bei Firefox habe ich Personas installiert und surfe nun in einem schönen Hellblau.

    Apple Mail hingegen ist hellgrau und hebt sich leider nicht sonderlich gut vom anderen, dauernd geöffneten Programmfenster von Firefox bzw. vom Bildschirmhintergrund (lila) ab.
    Es geht schon, ich fände es aber übersichtlicher, wenn ich das Mail Fenster z.B. in gelb darstellen könnte.

    Falls es Skins gibt, die ich nicht gefunden habe (google, apple mail hilfe usw.) oder eine andere Art und Weise, die Fensterfarbe zu ändern, dann wäre ich Euch für einen Tipp dankbar.

    Liebe Grüsse
    Tanja
     
  2. salome

    salome Golden Noble

    Dabei seit:
    20.08.06
    Beiträge:
    23.757
    Feuerfox stellt ja eine Menge Add-ons und Themes zur Verfügung, ich habe Red Cats als Theme, das ist auch blau und Katzenfreundlich.
    Aber Apple macht das eben nicht. Mail.app ist ein Bestandteil des Systems und selbst wenn es eine Möglichkeit gäbe (ich kenne keine) solltest da nicx draufpappen, was nicht schon enthalten ist als Möglichkeit.
    Ein Programmierer kann das sicher machen. Aber ob es für einen klagloses Zusammenspiel der Programme gut ist?
    salome
     
  3. apple-neuling

    apple-neuling Jonagold

    Dabei seit:
    28.12.09
    Beiträge:
    22
    Dank Dir, Salome, für Deine Antwort.
    Dann weiß ich Bescheid und bin zufrieden, daß ich keine Option übersehen habe.
    Ich hätte auch nur etwas Vorhandenes auswählen wollen. Die Stabilität des Systems ist mir sehr wichtig, da ich leider nicht Programmieren oder mir sonst wie weiterhelfen könnte, wenn ich was zerstöre...
    Mein Firefox Personas Überzug ist übrigens groovy blue, aber leider ohne Miezekatzen. Unser Hund würde auch protestieren, wenn ich einen Stubentiger ausgewählt hätte ;)
    LG
    Tanja
     
  4. salome

    salome Golden Noble

    Dabei seit:
    20.08.06
    Beiträge:
    23.757
    Leider gibts bei Firefox keine Themes mit Hunden - zumindest habe ich keines gesehen. :)
    Das Haustier darf man nicht verärgern.
    Wenn du hier mitliest, oder auch nachliest und die Mac-Hilfe benützt, dann werden dir scon viele Fragen beantwortet. Aber du bist auch in den diversen Foren immer willkommen.
    Prosit Neujahr!
    salome
     
  5. apple-neuling

    apple-neuling Jonagold

    Dabei seit:
    28.12.09
    Beiträge:
    22
    Danke, Salome, ich werde den Apfeltalk mit Interesse durchpflügen, wenn ich Fragen habe. Bestimmt habe ich noch viele Möglichkeiten meines iMacs nicht ausgenutzt und im Bereich Software kann ich auch noch viel dazu lernen.
    Dir und den anderen Apfeltalkern wünsche ich ebenfalls alles Gute für 2010!
    Liebe Grüsse,
    Tanja
     

Diese Seite empfehlen