• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Viele hassen ihn, manche schwören auf ihn, wir aber möchten unbedingt sehen, welche Bilder Ihr vor Eurem geistigen Auge bzw. vor der Linse Eures iPhone oder iPad sehen könnt, wenn Ihr dieses Wort hört oder lest. Macht mit und beteiligt Euch an unserem Frühjahrsputz ---> Klick

Skin VLC

agk

Idared
Registriert
30.01.17
Beiträge
29
Hallo, mal wieder Zeit etwas dazuzulernen.

Um einen Skin für VLC zu installieren soll dieser in das Verzeichnis "~/.local/share/vlc/skins2" kopiert werden; wie mache ich das?
 

MacAlzenau

Golden Noble
Registriert
26.12.05
Beiträge
22.501
Hallo, mal wieder Zeit etwas dazuzulernen.

Um einen Skin für VLC zu installieren soll dieser in das Verzeichnis "~/.local/share/vlc/skins2" kopiert werden; wie mache ich das?
Unabhängig von Macbeatniks Beitrag: Die betreffende Datei mit der Maus an den gewünschten Ort ziehen wäre eine Möglichkeit. eine andere per mv oder cp im Terminal.
Dem genannten Ordner musst du allerdings erst anlegen, bei mir gibt es trotz vlc-Installation nichts vom genannten Pfad unterhalb von ~/.local/share.
Da wäre mkdir der richtige Befehl im Terminal. Zum Ordneranlegen.
Details zu den Befehlen findet man (meistens) per man <Befehlsname> im Terminal.
Versteckte Ordner (etwa hier, beginnend mit einem Punkt) kann man per Terminalbefehl sichtbar machen im Finder oder mit verschiedenen Tools. Kopiert oder verschiebt man per Terminal, spielt das keine Rolle, wichtig ist nur der korrekte Pfad und die korrekte Befehlssyntax.
Aber wie gesagt, wenn Macbeatnik recht hat (und das hat er meistens), nützt das alles nix.