• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Viele hassen ihn, manche schwören auf ihn, wir aber möchten unbedingt sehen, welche Bilder Ihr vor Eurem geistigen Auge bzw. vor der Linse Eures iPhone oder iPad sehen könnt, wenn Ihr dieses Wort hört oder lest. Macht mit und beteiligt Euch an unserem Frühjahrsputz ---> Klick

Skin Folie Erfahrungen-und wie lange haltbar?

ApfelMac

Tokyo Rose
Registriert
10.10.12
Beiträge
67
Guten Abend

ich möchte mir eine Skin Folie von 123skins.de für mein iPad 3 bestellen, um Abnutzung und Verschleiß zu verhindern. Allerdings habe ich früher mit einer Skin Folie für mein Laptop schlechte Erfahrungen gehabt, da der Kleber das ganze Notebook beim abmachen versaut hat, und beim Abmachen des Klebers viele Kratzer dann entstanden. Deshalb wollte ich euch fragen, ob bei den Skinfolien für iPad, iphone genau das gleiche wie bei meinem Laptop passieren kann? Was habt ihr für Erfahrungen, und wie lange halten diese Folien?

Danke im Voraus und schönen Abend :)

mfg
 

Jack Beam

Tydemans Early Worcester
Registriert
09.09.12
Beiträge
397
Lass die Finger von so einer Folie. Sieht grauenhaft aus. Kauf dir lieber ein crystalcase für die Rückseite um es beim ablegen zu schützen. Nutze ich auch an meinem Mini. Sitzt absolut Bombenfest und verunstaltet das edle Design nicht.
 

ApfelMac

Tokyo Rose
Registriert
10.10.12
Beiträge
67
Naja das crystalcase ist ja aus Plastik, habe ja auch ein Plaste Case und das verursacht schon auf mein iPad kleinere Kratzer und tiefe Abdrücke von Dreck auf der Rückseite. Deshalb wollte ich eine Folie kaufen, damit nicht noch Mehr Abnutzungen wegen dem Plastik Case verursacht werden. Also habe ich es mir so vorgestellt, dass zuerst die Folie kommt, und dann das Case. Aber OK.
 

Jack Beam

Tydemans Early Worcester
Registriert
09.09.12
Beiträge
397
Jetzt verstehe ich. Dann nimm lieber eine durchsichtige schutzfolie. Mein Case fürs iPad mini sitzt sowas von fest. Da sammelt sich kaum Staub drunter. Hat aber auch 20€ gekostet.
 

ApfelMac

Tokyo Rose
Registriert
10.10.12
Beiträge
67
Mein Case hat auch 20 Euro gekostet :) Aber trotzdem kommen immer mal kleine Kratzer, ok mal sehen ob ich doch eine Durchsichtige nehme.


MFG
 

Eins33Sieben

Transparent von Croncels
Registriert
09.10.12
Beiträge
312
Hol dir eine Folie von Bestskinsever sitzt wie eine zweite Haut.
Hab ich auch auf fast allen meinen Geräten und ist sehr leicht aufzubringen.
 

bdtme

Golden Delicious
Registriert
01.09.12
Beiträge
7
Hab gerade mein 1 Jahr altes iPad 2 verkauft. Hatte von Anfang an eine Folie von Bestskinsever drauf. Die war zwar nicht ganz so einfach draufzumachen, hielt aber das ganze Jahr und ließ sich jetzt absolut restlos entfernen. Rückseite vom iPad schaut aus wie neu :) Fürs iPad mini auch schon eine bestellt.
Davon abgesehen wird die Rückseite dadurch etwas "griffiger".