• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Viele hassen ihn, manche schwören auf ihn, wir aber möchten unbedingt sehen, welche Bilder Ihr vor Eurem geistigen Auge bzw. vor der Linse Eures iPhone oder iPad sehen könnt, wenn Ihr dieses Wort hört oder lest. Macht mit und beteiligt Euch an unserem Frühjahrsputz ---> Klick

Skim: Lesebalken verschiebt sich nicht

Cuidiu

Golden Delicious
Registriert
07.12.08
Beiträge
7
Ich lese und bearbeite meine pdf-Dateien ausschließlich mit Skim. Tolles Programm.

Dabei habe ich den sog. "Lesebalken" erst vor kurzem wieder entdeckt, ist ja grundsäzlich eine super praktische Lesehilfe. Allerdings lässt sich der Balken bei mir nicht verschieben (ich erinnere mich vage, dass das früher mal ging, habs nur EWIG nicht verwendet). Eigentlich sollte das mit den Cursortasten gehen, funktioniert aber nicht. Mit der Maus ziehen lässt sich der Balken auch nicht... Ein Lesebalken, der am oberen Seitenrand festhängt ist natürlich nur bedingt funktional. o_O

Habt ihr vielleicht irgendwelche Ideen oder Vorschläge, was ich noch probieren könnte, oder woran das liegt?

Vielen Dank schonmal im Voraus!
Cuidiu