• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Viele hassen ihn, manche schwören auf ihn, wir aber möchten unbedingt sehen, welche Bilder Ihr vor Eurem geistigen Auge bzw. vor der Linse Eures iPhone oder iPad sehen könnt, wenn Ihr dieses Wort hört oder lest. Macht mit und beteiligt Euch an unserem Frühjahrsputz ---> Klick

Skim 0.3 - PDF Reader mit Notizfunktion

Vanilla-Gorilla

Kleiner Weinapfel
Registriert
01.03.07
Beiträge
1.132
Hallo!

Auf meiner Suche nach nützlicher Mac Software, in den Weiten des Internets habe ich eben eine sehr nette und (für mich) nützliche Application gefunden:

Skim ist ein PDF Reader mit dem man in den PDFs Notizen einfügen kann, Umrandungen usw.! Und das beste ist der Preis: Null, Nichts, Freebie! ;)

Also wer nicht unbedingt Acrobat auf seinem Mac hat / haben will und ein kostenloses leichtgewicht sucht um Notizen in Vorlesungsfolien oder sonstiges einzufügen, sollte sich Skim mal anschauen. Ich glaube das wird eine meiner lieblings Applikationen :)

Link: Skim Homepage

Vanilla-Gorilla
 
  • Like
Reaktionen: kabra

kabra

Doppelter Prinzenapfel
Registriert
07.10.06
Beiträge
441
Danke für diesen Tipp. Das sieht interessant aus.

Besonders der Slogan "Stop printing and start skimming" gefällt mir ja.;)

Sonntagsgrüße,

kabra
 

Deleted member 6304

Gast
Skim ist schon seit einigen Wochen mein Lieblings-PDFViewer.

Seit 0.3 kann Skim nun auch mit pdfsync umgehen, damit konnte ich dann auch PDFView vom Rechner werfen, TextMate & Skim passen wunderbar.
(BTW, der Entwickler von PDFView, Andrea Bergia, ist auch begeistert von Skim und wird eventuell auch die Entwicklung von PDFView einstellen und ein bisschen bei Skim mithelfen)

Beste Grüsse

P.S.: Hmm, Skim ist nun das dritte Programm mit Beteiligung von A. Maxwell, auf das ich nicht verzichten möchte.
Falls es interessiert, die anderen sind:
http://bibdesk.sourceforge.net/
http://tcobrowser.sourceforge.net/
 

Zettt

Doppelter Melonenapfel
Registriert
16.10.05
Beiträge
3.374
Ich wollte nur mal kurz loswerden, dass Skim 0.5 doch PDFSync kann. Auf der Homepage von Skim findet man in Wiki einen Eintrag, wie man, zumindest mit TextMate den PDFSync Support herstellen kann.


Hoffe das hilft euch :oops:
 

Montrak

Uelzener Rambour
Registriert
08.04.07
Beiträge
369
Nur zur Vervollständigung.

Die Versionsnummer ist inzwischen 0.5.1. Ich liebe das Programm.

Montrak
 

Walli

Blutapfel
Registriert
06.01.06
Beiträge
2.605
Notizen kann man doch auch mit der Vorschau machen, oder?
 

Kernelpanik

Maren Nissen
Registriert
05.03.04
Beiträge
2.303
Sehe auch nix was Vorschau nicht kann. Aber wenns die Leute dermassen freut...
 

Smooky

Pommerscher Krummstiel
Registriert
14.06.06
Beiträge
3.046
Hallo

Habs mir runtergeknallt, nettes Programm, super schnell. Adobe Reader ade!