1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies. Weitere Informationen

Skim 0.3 - PDF Reader mit Notizfunktion

Dieses Thema im Forum "Gerüchteküche" wurde erstellt von Vanilla-Gorilla, 13.05.07.

  1. Vanilla-Gorilla

    Vanilla-Gorilla Kleiner Weinapfel

    Dabei seit:
    01.03.07
    Beiträge:
    1.132
    Hallo!

    Auf meiner Suche nach nützlicher Mac Software, in den Weiten des Internets habe ich eben eine sehr nette und (für mich) nützliche Application gefunden:

    Skim ist ein PDF Reader mit dem man in den PDFs Notizen einfügen kann, Umrandungen usw.! Und das beste ist der Preis: Null, Nichts, Freebie! ;)

    Also wer nicht unbedingt Acrobat auf seinem Mac hat / haben will und ein kostenloses leichtgewicht sucht um Notizen in Vorlesungsfolien oder sonstiges einzufügen, sollte sich Skim mal anschauen. Ich glaube das wird eine meiner lieblings Applikationen :)

    Link: Skim Homepage

    Vanilla-Gorilla
     
    kabra gefällt das.
  2. kabra

    kabra Doppelter Prinzenapfel

    Dabei seit:
    07.10.06
    Beiträge:
    441
    Danke für diesen Tipp. Das sieht interessant aus.

    Besonders der Slogan "Stop printing and start skimming" gefällt mir ja.;)

    Sonntagsgrüße,

    kabra
     
  3. Duke Leto

    Duke Leto Boskop

    Dabei seit:
    05.05.05
    Beiträge:
    204
    Skim ist schon seit einigen Wochen mein Lieblings-PDFViewer.

    Seit 0.3 kann Skim nun auch mit pdfsync umgehen, damit konnte ich dann auch PDFView vom Rechner werfen, TextMate & Skim passen wunderbar.
    (BTW, der Entwickler von PDFView, Andrea Bergia, ist auch begeistert von Skim und wird eventuell auch die Entwicklung von PDFView einstellen und ein bisschen bei Skim mithelfen)

    Beste Grüsse

    P.S.: Hmm, Skim ist nun das dritte Programm mit Beteiligung von A. Maxwell, auf das ich nicht verzichten möchte.
    Falls es interessiert, die anderen sind:
    http://bibdesk.sourceforge.net/
    http://tcobrowser.sourceforge.net/
     
  4. Zettt

    Zettt Doppelter Melonenapfel

    Dabei seit:
    16.10.05
    Beiträge:
    3.374
    Ich wollte nur mal kurz loswerden, dass Skim 0.5 doch PDFSync kann. Auf der Homepage von Skim findet man in Wiki einen Eintrag, wie man, zumindest mit TextMate den PDFSync Support herstellen kann.


    Hoffe das hilft euch :oops:
     
  5. Montrak

    Montrak Uelzener Rambour

    Dabei seit:
    08.04.07
    Beiträge:
    369
    Nur zur Vervollständigung.

    Die Versionsnummer ist inzwischen 0.5.1. Ich liebe das Programm.

    Montrak
     
  6. Walli

    Walli Blutapfel

    Dabei seit:
    06.01.06
    Beiträge:
    2.594
    Notizen kann man doch auch mit der Vorschau machen, oder?
     
  7. Kernelpanik

    Kernelpanik Ingol

    Dabei seit:
    05.03.04
    Beiträge:
    2.098
    Sehe auch nix was Vorschau nicht kann. Aber wenns die Leute dermassen freut...
     
  8. Smooky

    Smooky Pommerscher Krummstiel

    Dabei seit:
    14.06.06
    Beiträge:
    3.049
    Hallo

    Habs mir runtergeknallt, nettes Programm, super schnell. Adobe Reader ade!
     

Diese Seite empfehlen