• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Was gibt es Schöneres als den Mai draußen in der Natur mit allen Sinnen zu genießen? Lasst uns teilhaben an Euren Erlebnissen und macht mit beim Thema des Monats Da blüht uns was! ---> Klick

[AW 3] Ski Tracker für Apple Watch 3 mit Unterstützung von GPS/Altimeter

uschi11

Alkmene
Registriert
25.07.12
Beiträge
31
Weiß jemand ob es bereits eine Ski Tracker Watch App gibt welche die neuesten Möglichkeiten von WatchOS 4.2 bereits nutzt die da wären:
  • Adds support for a new workout type for third-party apps to track distance, average speed, number of runs and elevation descended for downhill snow sports with Apple Watch Series 3
 

diba

Apfel der Erkenntnis
Registriert
27.09.16
Beiträge
730
Ski Tracks hab ich nach 5 Sekunden gefunden ... und nach weiteren 30 Sekunden Slopes - beide mit Watch Erweiterung, was du ja suchst.

Und jetzt noch Ski +, das ist FREE. SkiTracks kostet 1€, Slopes hat Abo ....
 
Zuletzt bearbeitet:

uschi11

Alkmene
Registriert
25.07.12
Beiträge
31
Ski Tracks hab ich nach 5 Sekunden gefunden ...

Die unterstützt aber nicht die neuen Möglichkeiten von WatchOS 4.2. Welche den Altimeter und GPS der 3er Serie "anzapfen" kann. Das letzte Update ist von 08.03.17 und die erste Beta von WatchOS 4.2 kam Ende Oktober 2017.
 

diba

Apfel der Erkenntnis
Registriert
27.09.16
Beiträge
730
Ok, slopes ist vom 17. Dezember, kann erstmal kostenlos geladen werden. Vielleicht taugts ja ...

Update: slopes ist iPhone abhängig ... steht in den FAQs. also auch nicht 100% das was du suchst
 
Zuletzt bearbeitet:

moto

Kronprinz Rudolf von Österreich
Registriert
24.09.16
Beiträge
1.898
Ich bin mir nicht sicher, ob dieses Ski Abfahren nicht bei „Sonstiges“ ist innerhalb der Apple Trainingsapp.
 

uschi11

Alkmene
Registriert
25.07.12
Beiträge
31
Ich bin mir nicht sicher, ob dieses Ski Abfahren nicht bei „Sonstiges“ ist innerhalb der Apple Trainingsapp.

Das stimmt, die gibt es unter Training. Diese zeichnet halt nur Dauer, Kalorien und Herzfrequenz auf, wie die Anderen unter "Sonstiges". Es geht aber um zurückgelegte Höhenmeter, Anzahl von Abfahren, Geschwindigkeit usw.
 

Anhänge

  • IMG_2119.PNG
    IMG_2119.PNG
    21 KB · Aufrufe: 255

diba

Apfel der Erkenntnis
Registriert
27.09.16
Beiträge
730
Das können aber doch die oben erwähnten Apps. Da die Watch sich aber mit aktiviertem App wahrscheinlich so nach 5-6 Stunden verabschiedet, kommst doch eh nicht ohne iPhone aus. Oder ist deine Absicht, das Phone gar nicht mitzunehmen? Komplett unabhängig ist man ja auch mit der LTE nicht.
Irgendwo hab ich auch mal eine Übersicht über alle "Sonstige" Workouts gesehen, find ich nicht mehr. Aber den Skifahrer muss ich mir die Tage auch in den Workouts "aktivieren".
 

uschi11

Alkmene
Registriert
25.07.12
Beiträge
31
Ich hätte schon gerne eine Watch App die unabhängig vom iPhone funktioniert und die ganzen Hardware Features der 3er Serie auch nutzen kann.
Slopes ist mir zu teuer als Gelegenheitsfahrer. Ich habe jedoch gestern noch die Entwickler von "Ski Tracks" angeschrieben und innerhalb von einer halben Stunde folgende, erfreuliche Antwort bekommen:

"Thank you for supporting Ski Tracks and taking the time to contact us.

Current support for Series 3 is remote control of Ski Tracks running on your phone.

However, we are developing a full version of Ski Tracks for the Series 3 with the new features incorporated in watch 4.2. This will allow you to record your Ski Data without the need for your phone. We do not have a release date but this will be available this season.

If you have any questions please do not hesitate to get back in touch."
 
  • Like
Reaktionen: diba

moto

Kronprinz Rudolf von Österreich
Registriert
24.09.16
Beiträge
1.898
Ich hätte schon gerne eine Watch App die unabhängig vom iPhone funktioniert und die ganzen Hardware Features der 3er Serie.

Glaube ich gerne, aber da sind die Entwickler gefragt. Bis zur 2er hatten sie immer automatisch die permanente Verbindung zum Phone vorausgesetzt, mit der autonomen Nutzung durch die 3er LTE hatten sie nicht gerechnet.
Bis viele Apps umgestellt sind, wird es aber leider noch einige Zeit dauern, fürchte ich.
 

uschi11

Alkmene
Registriert
25.07.12
Beiträge
31
So, SkiTracks hat gestern geliefert und das versprochene Update veröffentlicht. Die Watch App läuft jetzt bei Series 3 Uhren unabhängig vom iPhone. Ich hatte mit den Entwicklern mehrmals Kontakt und die haben alle meine Vorschläge umgesetzt. Bin super happy mit der App.
 

moto

Kronprinz Rudolf von Österreich
Registriert
24.09.16
Beiträge
1.898
Das klingt doch mal gut. Finde es gut, dass du die Zeit für den Dialog mit den Entwicklern gefunden hast und vor allem, dass die auch zugehört haben. Prima Sache, so geht es mit autonomen Apps weiter.
 

diba

Apfel der Erkenntnis
Registriert
27.09.16
Beiträge
730
Slopes ist seit dem heutigen update auch „standalone“ fähig.