• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Viele hassen ihn, manche schwören auf ihn, wir aber möchten unbedingt sehen, welche Bilder Ihr vor Eurem geistigen Auge bzw. vor der Linse Eures iPhone oder iPad sehen könnt, wenn Ihr dieses Wort hört oder lest. Macht mit und beteiligt Euch an unserem Frühjahrsputz ---> Klick

skeundärklick - funktionsstop

noed

Salvatico di Campascio
Registriert
13.07.06
Beiträge
426
Hallo Zusammen,

bei meinem Macbook (Core Duo, 2 Ghz, 1 Gb Ram, 80 GB HD, Mac OS X 10.4.8, alle Updates installiert) habe ich die Funktion 'Mit zwei fingern auf dem Trackpad in die Trainackpadtaste klicken, um einen Sekundärklick auszuführen' aktiviert.

An und für sich funktioniert dies auch recht gut, allerdings stellt diese Funktion, unabhängig von benutzter Software, nach eine durchschnittlichen Uptime von 6 - 8 Tagen, einfach Ihre Arbeit ein.

Das Häcken in den Systemeinstellungen ist zwar gesetzt, die Funktion aber nicht nutzbar. Zwar kann ich über ein paar Klicks - Systemeinstellungen - Häkchen wegnehmen - Systemeinstellung beenden - Systemeinstellung aufrufen - Häkchen erneut setzen - die Funktion wieder aktivieren, finde es aber trotzdem merkwürdig und auch nervig, vor allem weil es mir beim letzten Mal inmitten einer Besprechung passiert ist.

Kennt wer dieses Problem und hat eventuell Tips und/oder Tricks für mich.

Danke schon im Voraus.
Gruß
Noed