1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies. Weitere Informationen

skeundärklick - funktionsstop

Dieses Thema im Forum "macOS & OS X" wurde erstellt von noed, 11.01.07.

  1. noed

    noed Salvatico di Campascio

    Dabei seit:
    13.07.06
    Beiträge:
    427
    Hallo Zusammen,

    bei meinem Macbook (Core Duo, 2 Ghz, 1 Gb Ram, 80 GB HD, Mac OS X 10.4.8, alle Updates installiert) habe ich die Funktion 'Mit zwei fingern auf dem Trackpad in die Trainackpadtaste klicken, um einen Sekundärklick auszuführen' aktiviert.

    An und für sich funktioniert dies auch recht gut, allerdings stellt diese Funktion, unabhängig von benutzter Software, nach eine durchschnittlichen Uptime von 6 - 8 Tagen, einfach Ihre Arbeit ein.

    Das Häcken in den Systemeinstellungen ist zwar gesetzt, die Funktion aber nicht nutzbar. Zwar kann ich über ein paar Klicks - Systemeinstellungen - Häkchen wegnehmen - Systemeinstellung beenden - Systemeinstellung aufrufen - Häkchen erneut setzen - die Funktion wieder aktivieren, finde es aber trotzdem merkwürdig und auch nervig, vor allem weil es mir beim letzten Mal inmitten einer Besprechung passiert ist.

    Kennt wer dieses Problem und hat eventuell Tips und/oder Tricks für mich.

    Danke schon im Voraus.
    Gruß
    Noed
     

Diese Seite empfehlen