1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies. Weitere Informationen

Sketchup 7 Shortcuts nicht zu ändern?

Dieses Thema im Forum "Andere Software" wurde erstellt von De Jan, 05.01.10.

  1. De Jan

    De Jan Fuji

    Dabei seit:
    16.11.05
    Beiträge:
    36
    Guten Abend in die Runde,

    ich bin vor einiger Zeit von Sektchup 5 Pro auf Sketchup 7 Pro gewechselt (momentane Version 7.0.8656). In der 5er habe ich die Tastaturkürzel auf meine Gewohnheiten angepasst. Das war auch mit das erste, was ich bei Sketchup 7 ändern wollte. Ging auch, nur stellt die 7er Version sämtliche Shortcuts bei jedem Neustart zurück.

    Da ich mir die 5 Minuten zum Umstellen jedes Mal gern sparen würde, frage ich nun hier um Rat. Google half leider nicht weiter. Hat jemand von Euch das gleiche Problem? Ich bin auch gerne bereit, zB die "shortcuts.xml" zu ändern, falls nötig, nur verstehe ich bislang leider nichts von xml. Weiß jemand Rat?

    Schöne Grüße
    dejan
     
  2. De Jan

    De Jan Fuji

    Dabei seit:
    16.11.05
    Beiträge:
    36
    Das Problem hat sonst niemand? Behoben kann es doch noch nicht sein, schließlich ist die Version 7.0.8656 doch die neueste. Oder täusche ich?
     
  3. MacAlzenau

    MacAlzenau Golden Noble

    Dabei seit:
    26.12.05
    Beiträge:
    19.398
    Für mich sieht das eher so aus, als ob du keine Schreibrechte für diese Datei hast.
     
  4. Zeitmeister

    Zeitmeister Morgenduft

    Dabei seit:
    15.02.09
    Beiträge:
    170
    Also gespeichert werden die Shortcuts ja in: User/Library/Application Support/Google SketchUp 7/SketchUp> Shortcuts.plist
    Hast du die Datei schonmal gelöscht oder umbenannt, damit Sketchup sie neu erstellt? Vielleicht funktioniert es ja dann.
    Ansonsten: Deine Shortcuts werden erst beim Schließen von Sketchup in der Datei gespeichert, also könnte es sein, dass Sketchup irgendwie nicht richtig beendet wird. Kann natürlich an allem möglichen liegen (vielleicht mal in der Konsole nachschauen, ob irgendwelche Fehlermeldungen vorliegen?!?). Vielleicht hilft auch einfach runterschmeissen und neuinstallieren.
     

Diese Seite empfehlen