1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies. Weitere Informationen

Sketchup 6 lahmt

Dieses Thema im Forum "Grafikbearbeitung & Layout" wurde erstellt von milamber, 18.01.07.

  1. milamber

    milamber Ingrid Marie

    Dabei seit:
    07.12.05
    Beiträge:
    272
    benutzt jemand von Euch "ernsthaft" Sketchup? Mir kommt das Programm viel zu lahm vor. Ich habe ein Projekt mit rund 250.000 Edges und 100.000 Faces und das lahmt so dermaßen, dass ich nur arbeiten kann, wenn alle Components unsichtbar sind. Mein "Hauptmodell" hat eigentlich nicht viel Edges/Faces, das meiste machen die Komponenten aus, die ich aus dem Warehaus geladen habe, kann ich von den irgendwie eine lowpoly Version machen?

    Ich habe einen 20" iMac CD mit 2GB RAM

    P.S. es sind 2068 component instances und 150 materials (woher die kommen, weiß ich nicht).
     
  2. joey23

    joey23 Mecklenburger Königsapfel

    Dabei seit:
    26.11.06
    Beiträge:
    9.736
    jau, ich arbeite mit dem programm.

    version 6 ist meiner meinung nach noch ziemlich beta. auch wenn sie es nicht zugeben. version 5 ist leider nicht UB.

    lösch einfach mal alle nichtverwendeten komponenten und materialien aus der bibliothek, dann sollte es eg schon besser werden. auf meinem pc war das programm einfach nur schnell, leider habe ich auf meinem macbook obendrein noch eine menge grafikfehler. schade, aber ich mir doch unter anderen weil version 6 jetzt endlich UB einen mac gekauft... :(

    joey
     
  3. milamber

    milamber Ingrid Marie

    Dabei seit:
    07.12.05
    Beiträge:
    272
    ich habe jetzt mal die meisten fremden Komponenten gelöscht, und fange an sie durch eigene zu ersetzen, die sparsamer sind. Seitdem läuft das Programm besser, aber für mich immer noch viel zu langsam für professionellen Einsatz. Gut, ich brauch mich zwar nicht zu beschweren, weil ich nur die kostenlose Version habe, aber wer dafür zahlt, wird vermutlich nicht glücklich :(.
     

Diese Seite empfehlen