• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Viele hassen ihn, manche schwören auf ihn, wir aber möchten unbedingt sehen, welche Bilder Ihr vor Eurem geistigen Auge bzw. vor der Linse Eures iPhone oder iPad sehen könnt, wenn Ihr dieses Wort hört oder lest. Macht mit und beteiligt Euch an unserem Frühjahrsputz ---> Klick

Skedit & Coda Kodierungsbug

  • Ersteller Daniel1983
  • Erstellt am

Daniel1983

Gast
Hallo,

ich habe immer wieder das Problem, dass ich beim Programmieren in Skedit & Coda Probleme mit PHP un de rCodierung habe. Vorallem vor oder nach Schleifen entstehen fehler, die mir mein Browser mit ganz normalen PHP-Fehlern quittiert. Das Problem: der Quellcode sieht astrein aus und die Syntax ist 100% korrekt. Wenn ich die Datei schließe und sie neu aufrufe, z.B. mit UTF-8 sehe ich plötzlich an diesen Stellen komische Zeichen, z.B. ein Kreuz oder ein E mit einem Häckchen drunter... wenn ich diese Lösche, funtioniert es im Browser natürlich einwandfrei.

Weiss net sorecht was ich tun soll - tritt in beiden Programmen auf - kennt das sonst jemand?


Gruß, Daniel
 

Daniel1983

Gast
Keiner kennt das Problem? Oder hat keiner Hilfe?

Gruß, Daniel