• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Was gibt es Schöneres als den Mai draußen in der Natur mit allen Sinnen zu genießen? Lasst uns teilhaben an Euren Erlebnissen und macht mit beim Thema des Monats Da blüht uns was! ---> Klick

Skandal! Keine Apple Aufkleber mehr

Michael Reimann

Geschäftsführung
AT Administration
Registriert
18.03.09
Beiträge
8.894
Man könnte den Spiess auch umdrehen:

Kein Mensch braucht Keyless, sind nur wieder unnötig verbratene Rohstoffe für Elektronik ohne die man früher auch problemlos ausgekommen ist.

Also, normale Schlüsser rein, Elektronik raus.

Bin da bei Dir. Merkt man auch bei automatischen Türen. Viele Menschen sind nicht mehr in der Lage, Türen hinter sich zu schließen.

(Und ich weiß natürlich, dass es Menschen gibt, die auf eine automatische Tür angewiesen sind)
 
  • Like
Reaktionen: leton53 und Thaddäus

dtp

Prinzessin Louise
Registriert
04.06.20
Beiträge
10.802
Ich mach mich immer unbeliebt, weil ich nach alter Väter Sitte den Frauen die Drehtür aufhalten möchte. Gentleman sind anscheinend sowas von out. 😙

Aber auf Keyless Go beim Auto werde ich definitiv nicht wieder verzichten. Alleine schon, weil man die Heckklappe super bequem mit ner Fußbewegung öffnen und schließen kann, wenn man beide Hände voll hat. Ich ärgere mich nur etwas, dass mein neuer BMW kein Digital Key Plus hat. So hätte ich das Auto einfach per UWB über die Apple Watch öffnen und schließen sowie den Motor starten können. Geht zwar mit dem einfacheren Digital Key auch, aber bei weitem nicht so komfortabel. Ups, ich komme vom Thema ab. 🙄
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Like
Reaktionen: ChavezDing

Thaddäus

Golden Noble
Registriert
27.03.08
Beiträge
18.415
Aber auf Keyless Go beim Auto werde ich definitiv nicht wieder verzichten. Alleine schon, weil man die Heckklappe super bequem mit ner Fußbewegung öffnen und schließen kann, wenn man beide Hände voll hat. Ich ärgere mich nur etwas, dass mein neuer BMW kein Digital Key Plus hat. So hätte ich das Auto einfach per UWB über die Apple Watch öffnen und schließen sowie den Motor starten können. Geht zwar mit dem einfacheren Digital Key auch, aber bei weitem nicht so komfortabel. Ups, ich komme vom Thema ab. 🙄

Alles nur Komfort, der rein faktisch die Umwelt in Form von Rohstoffverbrauch belastet.

Wenn man sich also freut, dass die Apple Sticker weg fallen sollte man auch konsequent sein.

Ich weiss, ich überziehe hier (bewusst).
 

Mrs. Peggy

Roter Eiserapfel
Registriert
16.02.11
Beiträge
1.427
Ich werde die Aufkleber nicht vermissen, da ich sie eh nirgends verklebt hatte und quasi noch in der Verpackung verweilen.
 
  • Like
Reaktionen: hosja

dtp

Prinzessin Louise
Registriert
04.06.20
Beiträge
10.802
Wenn man sich also freut, dass die Apple Sticker weg fallen sollte man auch konsequent sein.

Ich habe seit 56 Jahren noch nie geraucht und fahre verhältnismäßig selten in den Urlaub. Geflogen bin ich das letzte Mal vor ca. 15 Jahren.

Und ja, wenn man konsequent ist, dann verzichtet man auf das Internet und alle damit verbundenen Geräte. Ging ja schließlich vor 30 Jahren auch.

Ich glaube, da gibt es schon einige deutlich schlimmere Umweltschweine als mich da draußen.
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Like
Reaktionen: u0679 und Thaddäus

Thaddäus

Golden Noble
Registriert
27.03.08
Beiträge
18.415
Ich habe seit 56 Jahren noch nie geraucht und fahre verhältnismäßig selten in den Urlaub. Geflogen bin ich das letzte Mal vor ca. 15 Jahren.

Und ja, wenn man konsequent ist, dann verzichtet man auf das Internet und alle damit verbundenen Geräte. Ging ja schließlich vor 30 Jahren auch.

Ich glaube, da gibt es schon einige deutlich schlimmere Umweltschweine als mich da draußen.

Ich wollte dich keinesfalls angreifen. Ich wollte lediglich aufzeigen, dass es viele Orte gäbe, an denen man sparsamer sein könnte, ohne dass man sich dessen überhaupt bewusst ist. Unser Komfort (den auch ich nicht missen möchte) hinterlässt halt einen Fußabdruck.

Aber wie gesagt, ich müsste mich da auch an meiner Nase nehmen.
 
  • Like
Reaktionen: dtp, u0679 und Mure77

saw

Gravensteiner
Registriert
31.08.07
Beiträge
10.039
Gerade mal aus Jux in meiner Kiste geschaut,
bei den ersten 3, noch alle in den Kartons :D
Gleich mal die neuesten suchen und schauen wie die sich im laufe der Zeit verändert haben ^^
IMG_6237.JPG
Also so wirklich Sinn haben die hier nicht gemacht :D
 
  • Like
Reaktionen: u0679

leton53

Stina Lohmann
Registriert
03.07.08
Beiträge
1.033
Beides absolut zutreffend ✌️


... ich freue mich immer, wenn Kommentare der Logik des pawlowschen Hundes folgen. Das macht diese vorhersehbar und zahlt damit auf den Algorithmus ein... 😂 ✌️
Das mit dem palowschen Hund finde ich schon ziemlich grenzwertig, und der Rest ist beleidigend und strotzt vor Überheblichkeit. Eigentlich solltest du einen Monat lang Sperre kriegen; dann haste Zeit dir das Ganze zu überdenken. 👎
 

Macaddict

Fießers Erstling
Registriert
13.04.13
Beiträge
124
Also ich finde es einerseits schade, andererseits natürlich nur konsequent und richtig. Die Aufkleber sind überflüssig und wie jemand weiter oben bereits richtig geschrieben hat, ist es witzlos, sich einen Aufkleber der wertvollsten Company aufs Auto zu kleben. Der Rebellen-Status ist längst weg.

Also erfreuen wir uns an den Stickern, die wir noch haben. Meine ältesten sind von 1983, noch original eingeschweißt. Damals war in der Tüte sogar noch ein Karton zur Verstärkung, um Knicke zu vermeiden 😅
 

Anhänge

  • cdg-apple-sticker.jpg
    cdg-apple-sticker.jpg
    148,3 KB · Aufrufe: 24

dtp

Prinzessin Louise
Registriert
04.06.20
Beiträge
10.802
Der Rebellen-Status ist längst weg.

Rebellen-Status? Ich dachte immer, ein Apple-Aufkleber soll verdeutlich, dass man nicht zum Prekariat gehört. ;)

Und wer unbedingt so ein Apple-Logo öffentlich mit sich rumtragen will, der soll sich einfach ein entsprechendes Tattoo stechen lassen. :cool:
 

Michael Reimann

Geschäftsführung
AT Administration
Registriert
18.03.09
Beiträge
8.894
Apple Tattoos, echt jetzt?

Ich habe mal einen Marvin kennengelernt, der hatte den Apfel auf dem Unterarm.

In diesem Video zu sehen

Apfeltalk LIVE! Eröffnung des Apple Stores in Hannover (27.9.2014)
Um diese Inhalte anzuzeigen, benötigen wir die Zustimmung zum Setzen von Drittanbieter-Cookies.
Für weitere Informationen siehe die Seite Verwendung von Cookies.