• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Was gibt es Schöneres als den Mai draußen in der Natur mit allen Sinnen zu genießen? Lasst uns teilhaben an Euren Erlebnissen und macht mit beim Thema des Monats Da blüht uns was! ---> Klick

Skandal! Keine Apple Aufkleber mehr

olschaefer

Idared
Registriert
16.04.16
Beiträge
24
Macht doch, vielleicht gibt es ja einen Markt dafür. Viel Glück ;)
 

Andreas Vogel

Redakteur
AT Redaktion
Registriert
10.12.08
Beiträge
2.250
Plastik ist Plastik, wer dem kleinen Kleber nachweint, beteiligt sich am vermüllen. Bei 80 Mio. Tonnen Kunststoffabfall insgesamt (Umweltgifte nicht mitgerechnet) beschleunigt jedes Gramm den Todeskampf unseres Planeten. Hiermit sei deine Frage kritisch beantwortet sein. 💀
Ich empfinde deine Aussage als recht empathielos.

Über Jahrzehnte waren die kleinen Aufkleber eine sympathische Beigabe von Apple, die viele auf ihre Autos, Leitz-Ordner etc. geklebt haben. Besonders freuten sich manche über die schwarzen Aufkleber zu besonderen Geräten, oder Product Red. Wie gesagt, viele freute es die kleinen Bäpper “geschenkt“ zu bekommen.

Außerdem waren sie immer kostenlose Werbung für Apple.

Andererseits ist Apples Weglassen ja nur die 1/2 Wahrheit, da es in den Stores dies noch gibt. Es ist am Ende dieselbe Grünrechnerei wie der CO2 Emissionshandel für den nicht ein Baum mehr in Südamerika wächst.
Umweltschutz und Plastikreduktion, JA bin ich bei, aber wenn du ehrlich bist, geht es erstmal um die Tonnen an Plastik in der Lebensmittelverpackung und im Haushalt generell. Dort lässt sich weltweit MASSIVST einsparen…

Apples Aufkleber sind vielleicht ein prominentes und damit symbolisches Beispiel, mehr aber auch nicht!
 

leton53

Stina Lohmann
Registriert
03.07.08
Beiträge
1.032
Umweltschutz und Plastikreduktion, JA bin ich bei, aber wenn du ehrlich bist, geht es erstmal um die Tonnen an Plastik in der Lebensmittelverpackung und im Haushalt generell. Dort lässt sich weltweit MASSIVST einsparen…

Apples Aufkleber sind vielleicht ein prominentes und damit symbolisches Beispiel, mehr aber auch nicht!
Von Empathie und Ehrlichkeit zu referieren ... echt jetzt? Ich rede von 80T Plastikmüll und nicht vom Apple-Kleber per se.
 
Zuletzt bearbeitet:

karsten72

Granny Smith
Registriert
25.09.14
Beiträge
15
….

Apples Aufkleber sind vielleicht ein prominentes und damit symbolisches Beispiel, mehr aber auch nicht!
Warum dann Skandal! und ein Gewese darum? Dieser ganze reisserische Klickbait (Warum ich mein Macbook Air M3 zurückschicke…, etc.) nervt MICH ziemlich an in letzter Zeit, sorry.
 
Zuletzt bearbeitet:

jFx

Holsteiner Cox
Registriert
23.01.11
Beiträge
3.197
Ich finde es richtig. Ich habe noch nie auch nur einen Aufkleber davon verwendet.


Great Job @ Apple
 

Leraje

Schweizer Glockenapfel
Registriert
04.11.06
Beiträge
1.387
In über 20 Jahren Nutzung von Apple-Produkten habe ich genau einen Aufkleber mal irgendwo hin geklebt…
Kann weg, ein (vernünftiges) Netzteil bitte wieder dazu. Demnächst werden noch die Kabel weg gespart… man hat ja so viele davon
 

Mure77

Golden Noble
Registriert
25.06.07
Beiträge
15.014
Gerne

Jetzt sag, dass du keine USB-C Kabel hast und noch neue brauchst (die ausser laden dann eh nix können)
Nun ja. Ich habe gerne ab und zu gerne neue Kabel. Bestelle auch für zu Hause alle 3 Jahre neue Kabelverbindungen.

Apple wird diese auch irgendwann weglassen, da bin ich mir sicher. Dann klatschen die Aktionäre, die sich danach dann selbst gerne ein neues Kabel kaufen.
 
  • Like
Reaktionen: StillMacUser

Balkenende

Manks Küchenapfel
Registriert
12.06.09
Beiträge
11.253
Naja, es ist nun nicht so schwer, darin eine ganz bewusste Übertreibung zu sehen, vielleicht wollte er ja sogar eine Prise witzig sein. Muss man nicht so empfinden, aber ich unterstelle ihm auch nicht, sich damit für den Pulitzer-Preis beworben haben zu wollen.

Ein Skandal ist in meinen Augen wohl eher, was manche Personen hier unter dem Deckmantel des Journalismus von sich geben... 🙈
 
  • Like
Reaktionen: angerhome

Andreas Vogel

Redakteur
AT Redaktion
Registriert
10.12.08
Beiträge
2.250
Naja, es ist nun nicht so schwer, darin eine ganz bewusste Übertreibung zu sehen, vielleicht wollte er ja sogar eine Prise witzig sein. Muss man nicht so empfinden, aber ich unterstelle ihm auch nicht, sich damit für den Pulitzer-Preis beworben haben zu wollen.
Beides absolut zutreffend ✌️

Ein Skandal ist in meinen Augen wohl eher, was manche Personen hier unter dem Deckmantel des Journalismus von sich geben... 🙈
... ich freue mich immer, wenn Kommentare der Logik des pawlowschen Hundes folgen. Das macht diese vorhersehbar und zahlt damit auf den Algorithmus ein... 😂 ✌️
 
Zuletzt bearbeitet:

angerhome

Pomme d'or
Registriert
13.10.15
Beiträge
3.103
Ich werde die Aufkleber vermissen, habe sie immer als Sympathiepunkt für Apple gesehen.
Erschreckend, was sich in sechs Jahren so angesammelt hat.
Bildschirmfoto 2024-05-09 um 13.00.23.png

Muss aber gleichzeitig sagen, dass ich nur genau einen genutzt habe und das als Scherz für meinen Neffen, als ich für Homebridge einen Mini PC angeschafft hatte.
Sehe die Aufkleber eher weniger am Auto oder sonst wo öffentlichkeitswirksam angebracht.


Bildschirmfoto 2024-05-09 um 13.01.00.png

Schade, aber nachvollziehbar.
 

wavelow

Akerö
Registriert
09.09.14
Beiträge
1.821
Kein Kopfhörer, kein Ladegerät, kein Aufkleber,…… irgendwann gibt es nur noch die Verpackung ohne iPhone…..
oder mache ich jetzt einen Denkfehler?

Und diese wird dann aus Umweltschutzgründen auch eingespart. Dann kann man nur noch das Geld an Apple überweisen und muss gar nichts mehr nach Hause schleppen.
 
  • Haha
Reaktionen: HeinerM und Mure77