1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies. Weitere Informationen
  2. Unsere jährliche Weihnachts-Banner-Aktion hat begonnen! Wir freuen uns auf viele, viele kreative Vorschläge.
    Mehr dazu könnt Ihr hier nachlesen: Weihnachtsbanner 2016

    Information ausblenden

Skalierung mit Vorschau/Colorsync

Dieses Thema im Forum "Grafikbearbeitung & Layout" wurde erstellt von bathtub4ever, 11.01.08.

  1. bathtub4ever

    bathtub4ever Jonathan

    Dabei seit:
    29.06.04
    Beiträge:
    81
    Hallo zusammen,

    wollte gerade ein bitmap von 1192 dpi auf 96 dpi bei einer Größe von 144x32 mit den oben genannten Programmen skalieren.
    Wird anscheinend auch gemacht, zumindest sagt das Informationsfenster die richtigen Daten. Wenn ich das bitmap jedoch speichere, wird es komplett schwarz!!

    Warum?
    Daraufhin habe ich die Skalierung mit Gimp durchgeführt, und dies hat zum richtigen Ergebnis geführt.

    Hat jemand einen Rat hierzu?

    Im voraus vielen Dank.

    Gruß

    karsten
     
  2. bathtub4ever

    bathtub4ever Jonathan

    Dabei seit:
    29.06.04
    Beiträge:
    81
    Moin, moin!

    Das gibt´s ja fast nicht, dass keiner von euch dieses Problem nachvollziehen kann, oder? Es muss doch möglich sein, mit bordeigenen Mitteln eine Grafik zu skalieren, die jedoch ohne Fehler ist.

    Hoffe es meldet sich jemand.

    karsten
     

Diese Seite empfehlen