• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Viele hassen ihn, manche schwören auf ihn, wir aber möchten unbedingt sehen, welche Bilder Ihr vor Eurem geistigen Auge bzw. vor der Linse Eures iPhone oder iPad sehen könnt, wenn Ihr dieses Wort hört oder lest. Macht mit und beteiligt Euch an unserem Frühjahrsputz ---> Klick

SK eines gekauften Musikvideos mit itunes erstellen?

afra

Granny Smith
Registriert
12.02.09
Beiträge
13
Hallo, bin ziemlich neu hier, verzeiht daher Anfängerfragen.

Die meisten Titel auf meiner itunes-Mediathek habe ich selber importiert und einige auch über apple-store gekauft, darunter ein paar Musikvideos. Von den bei aps gekauften Titeln mache ich in der Regel eine audio-CD, damit ich sie im normalen CD-Player auch hören kann. Dies würde ich nun auch gerne mit der "Tonspur" der Musikvideos machen. D.h. ich möchte die Songs brennen, itunes lässt mich aber nicht. Angeblich liegt das am Kopierschutz, was mich wundert, da alle anderen (nicht-Video) Titel ja dann seltsamerweise keinen haben. Kann itunes vielleicht nicht die audio- von den video-files trennen, und wenn dem so ist, welches Programm kann das?
Meines Erachtens handelt es sich hierbei um ein legales Anliegen, da ich die Musikvideos ja gekauft habe und sie nicht nur am Mac oder ipod anschauen können will, sondern auch auf einem konventionellen CD-Player lediglich anhören.

Ich hoffe, ihr könnt mir helfen.

mfG, Afra
 

afra

Granny Smith
Registriert
12.02.09
Beiträge
13
Ich antworte mir jetzt selber, da ich im Applestore von einem Mitarbeiter dort die Antwort auf die Frage erhalten habe.
In meinem Fall funktioniert es zwar leider nicht, was dann wohl doch am Kopierschutz liegen dürfte, aber prinzipiell ist es möglich.

Man importiert das entsprechende Video in Garageband, wo es automatisch in eine Video- und eine Audiofile aufgesplittet wird. Will man z.B. einen Film mit einer anderen Musik unterlegen, markiert man einfach die Tonspur, löscht sie und fügt einen neue ein. Ebenso könnte man mit der Videospur verfahren, d.h. einfach löschen. Jetzt hätte man nur noch die Tonspur übrig, die man wieder zu itunes senden könnte, um sie dort als normale Audio-CD zu brennen.

MfG, Afra