• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Was gibt es Schöneres als den Mai draußen in der Natur mit allen Sinnen zu genießen? Lasst uns teilhaben an Euren Erlebnissen und macht mit beim Thema des Monats Da blüht uns was! ---> Klick

Sixaxis / Bluetooth Gamepad ?

Ookami

Braeburn
Registriert
03.07.07
Beiträge
42
Hi :)

Ich hab' mir überlegt mir n Gamepad anzuschaffen um bequem unterwegs an meinem MacBook ein wenig zu daddeln ^.^

Jetzt fände ich es natürlich superpraktisch wenn der Controller Kabellos wäre... am besten Bluetooth damit ich keine hässlichen Empfänger-Sticks habe die nur unnötig Platz wegnehmen (... bin ich wirklich so anspruchsvoll wie das jetzt beim schreiben klingt? :oops: )

Na ja ^.^ Meine Google-Recherche jedenfalls hat ergeben das offenbar niemand meinen Traum teilt, aber das der Wii und der PS3 (alias Sixaxis) Controller beide per Bluetooth funken. Des weiteren hat man den Wii controller schon mit nem Mac gepaired aber er ist für mich nicht effektiv einsetzbar. Bleibt noch der PS3 Controller, gibt es dafür schon Tools die ihn unter Mac OS laufbar machen (Via Bluetooth, via USB hab' ich irgendwo schon gesehn ...) oder habt ihr andre Vorschläge? ^.^

Liebe Grüße

Ookami