1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies. Weitere Informationen
  2. Unsere jährliche Weihnachts-Banner-Aktion hat begonnen! Wir freuen uns auf viele, viele kreative Vorschläge.
    Mehr dazu könnt Ihr hier nachlesen: Weihnachtsbanner 2016

    Information ausblenden

Sitzungsmanager für Safari wie bei Firefox

Dieses Thema im Forum "Browser" wurde erstellt von FritzS, 29.03.10.

  1. FritzS

    FritzS Gelbe Schleswiger Reinette

    Dabei seit:
    06.04.09
    Beiträge:
    1.761
    Hallo,
    gibt es einen Sitzungsmanager für Firefox ähnlich wie der von Firefox?
     
  2. awk

    awk Clairgeau

    Dabei seit:
    03.07.08
    Beiträge:
    3.687
    Wozu sollte das gut sein? ;)

    Google nach Glims.

    ***EDIT***

    Ein Punkt über den ich mir nicht im Klaren bin: Kann FireFox auch die History der einzelnen Tabs wiederherstellen? Das funktioniert mit Glims z.Z. nicht.
     
  3. salome

    salome Golden Noble

    Dabei seit:
    20.08.06
    Beiträge:
    23.757
    Ich sehe in der Chronik von FF: nach der Startseite, die Möglichkeit "Gesamte Chronik" anzeigen; dann sind die gerade geöffneten Tabs aufgelistet, dann gibt es den Punkt "Kürzlich geschlossene Tabs" und "kürzlich geschlossene Fenster".
    Salome

    Edit: FritS was ist denn das für eien Frage
    ?
     
    #3 salome, 29.03.10
    Zuletzt bearbeitet: 30.03.10
  4. Downbeatfreak

    Downbeatfreak Rheinischer Krummstiel

    Dabei seit:
    27.11.05
    Beiträge:
    378
    Kuckst du......[​IMG]

    !!!!
     
  5. awk

    awk Clairgeau

    Dabei seit:
    03.07.08
    Beiträge:
    3.687
    Ich denke, wir reden aneinander vorbei, oder ich bin zu später Stunde nicht mehr aufnahmefähig.

    Ich habe in einem Tab zuerst google, danach yahoo aufgerufen. Nun schließe ich Firefox. Beim erneuten Start werden die zuletzt geöffneten Tabs geladen. Selbiges lässt sich auch mit Glims bewerkstelligen. Nun war ich mir nicht sicher, ob Firefox im Gegensatz zu Safari in Verbindung mit Glims auch den Verlauf der einzelnen Tabs wiederherstellt. D.h.: In beiden Fällen wird ein Tab mit der Seite yahoo wiederhergestellt, kann ich nun mittels "Zurück-Buttons" zu der Seite google navigieren oder gibt es "kein Zurück"? Gerade getestet: Firefox kann es, Safari in Verbindung mit Glims nicht. Insofern rüstet Glims nicht die volle Funktionalität nach, eventuell kennt jemand Alternativen?
     
  6. FritzS

    FritzS Gelbe Schleswiger Reinette

    Dabei seit:
    06.04.09
    Beiträge:
    1.761
    »Kürzlich geschlossene Fenster wiederherstellen« und die Chronik kenne ich aber wenn dies mal misslingt - wie es mir diesmal (Update auf 10.6.3) passiert ist, habe ich nur die besuchten Seiten vom xxxx - und die kann ich nicht als Gesamtes und schon gar nicht in den einzelnen Tabs öffnen, zumindest habe ich bisher noch keinen Weg gefunden.

    Mit dem FF Sitzungsmanager kann ich jederzeit den Status aller Tabs und offenen Seiten speichern und diese Sitzung so wie sie war öffnen - ist zwar kein Muss aber hilfreicher als die Safari Methode, wenn ich mal nach einen Reboot vergesse und nicht gleich den letzten Status öffne aber schon zu neuen Seiten surfe, ist der nun vorletzte Status weg.

    Ich weiß, und habe es schon praktiziert, man kann einzelne Fenster mit samt allen Tabs sichern, aber nicht das gesamte Set in einen und gleich mit Datum mitgeliefert. Wenn Du FF und den Sitzungs-Manager kennst wirst Du wissen was ich meine, ich habe die Sitzungen schon vom ex. Windows Rechner auf das MBP mitgenommen und auch schon auf einen Linux Rechner transveriert.
     
  7. FritzS

    FritzS Gelbe Schleswiger Reinette

    Dabei seit:
    06.04.09
    Beiträge:
    1.761

Diese Seite empfehlen