1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies. Weitere Informationen
  2. Unsere jährliche Weihnachts-Banner-Aktion hat begonnen! Wir freuen uns auf viele, viele kreative Vorschläge.
    Mehr dazu könnt Ihr hier nachlesen: Weihnachtsbanner 2016

    Information ausblenden

-.sit/StuffItSTD9.0.1DInstaller.app.sitX

Dieses Thema im Forum "macOS & OS X" wurde erstellt von Berni, 17.08.05.

  1. Berni

    Berni Gast

    HI. Mich regen diese .sit dateien auf. Ich habe gelsen, dass ich mir einen Stuffitentpacker holen sollte, hab ich dann auch gemacht. Runtergeladen, wollte ich doppelklicken und dann kommt da auf einmal word. Die Datei öffnet sich mit Word, und so ist es bei jeder .sit Datei. Bin echt verzweifelt, was muss ich machen.
     
  2. morten

    morten Gast

    Klick auf die Datei, dann Apfel i drücken, Öffnen mit: Stuffit Expander auswählen
     
  3. Macro

    Macro Gast


    Hey Berni

    Habe zwar im Moment keinen Mac zur Hand. Aber unter den Dateiinformationen kannst
    Du das Programm zuordnen mit dem die Datei geöffnet werden soll.

    Gruß
    Macro
     
  4. hannibal

    hannibal Jerseymac

    Dabei seit:
    08.01.05
    Beiträge:
    457
    ...und dann auf alle ändern klicken. Aber wenn Stuffit richtig installiert ist, sollten sich die unterstützen Formate eigentlich von selber vordrängeln. Oder die .sit-Datei auf das Stuffitsymbol ziehen, wenns dann geht, dann weißt Du wenigsten, das es prinzipiell funktioniert.
     
  5. JuliaB

    JuliaB Gast

    Wenn Du bisher keinen Stufflt-Expander zum Auspacken hast, nutzt Dir d i e s e runtergeladene Datei wenig, weil Du dazu den Expander zum Entpacken brauchst.
    Du musst Dir (von derselben Seite) die Image-Datei (dmg) runterladen!
     
  6. bezierkurve

    bezierkurve Danziger Kant

    Dabei seit:
    12.06.05
    Beiträge:
    3.861
  7. t-man

    t-man Elstar

    Dabei seit:
    04.08.05
    Beiträge:
    72
    komisch, komisch...

    zip-files werden bereits mit stuffit geöffnet, sit-files nicht.
    würde also gern die sit-files mit stuffit verheiraten.

    nur: wo finde ich die application? wie heißt die datei?
     
  8. Dort wo du sie installiert hast, standardmässig glaube ich in /Programme/StuffIt.../ wenn du eine .sit Datei anklickst und per Apfel+I den Info Dialog aufrufst solltest du unter "Öffnen mit" den StuffIt Expander auswählen können und danach darunter auf "Alle ändern..." klicken danach sollten diese Art von Dateien immer mit StuffIt geöffnet werden.
     
  9. t-man

    t-man Elstar

    Dabei seit:
    04.08.05
    Beiträge:
    72
    sorry, da isset nicht.
    das system ist frisch installiert. im "öffnen mit"-dialog finde ich es ebenfalls nicht...
     
  10. Hast du das Programm überhaupt installiert? Seit Mac OS X Tiger ist StuffIt nämlich nicht mehr Standardmässig dabei. Falls du das Programm noch nicht hast kannst du es dir hier herunterladen. Danach installieren und dann sollte es im Info Dialog verfügbar sein bzw. sowieso alle unterstützten Archive selbstständig öffnen.
     

Diese Seite empfehlen