• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Viele hassen ihn, manche schwören auf ihn, wir aber möchten unbedingt sehen, welche Bilder Ihr vor Eurem geistigen Auge bzw. vor der Linse Eures iPhone oder iPad sehen könnt, wenn Ihr dieses Wort hört oder lest. Macht mit und beteiligt Euch an unserem Frühjahrsputz ---> Klick

-.sit/StuffItSTD9.0.1DInstaller.app.sitX

Berni

Gast
HI. Mich regen diese .sit dateien auf. Ich habe gelsen, dass ich mir einen Stuffitentpacker holen sollte, hab ich dann auch gemacht. Runtergeladen, wollte ich doppelklicken und dann kommt da auf einmal word. Die Datei öffnet sich mit Word, und so ist es bei jeder .sit Datei. Bin echt verzweifelt, was muss ich machen.
 

morten

Gast
Klick auf die Datei, dann Apfel i drücken, Öffnen mit: Stuffit Expander auswählen
 

Macro

Gast
Berni schrieb:
HI. Mich regen diese .sit dateien auf. Ich habe gelsen, dass ich mir einen Stuffitentpacker holen sollte, hab ich dann auch gemacht. Runtergeladen, wollte ich doppelklicken und dann kommt da auf einmal word. Die Datei öffnet sich mit Word, und so ist es bei jeder .sit Datei. Bin echt verzweifelt, was muss ich machen.


Hey Berni

Habe zwar im Moment keinen Mac zur Hand. Aber unter den Dateiinformationen kannst
Du das Programm zuordnen mit dem die Datei geöffnet werden soll.

Gruß
Macro
 

hannibal

Finkenwerder Herbstprinz
Registriert
08.01.05
Beiträge
464
Klick auf die Datei, dann Apfel i drücken, Öffnen mit: Stuffit Expander auswählen

...und dann auf alle ändern klicken. Aber wenn Stuffit richtig installiert ist, sollten sich die unterstützen Formate eigentlich von selber vordrängeln. Oder die .sit-Datei auf das Stuffitsymbol ziehen, wenns dann geht, dann weißt Du wenigsten, das es prinzipiell funktioniert.
 

JuliaB

Gast
Wenn Du bisher keinen Stufflt-Expander zum Auspacken hast, nutzt Dir d i e s e runtergeladene Datei wenig, weil Du dazu den Expander zum Entpacken brauchst.
Du musst Dir (von derselben Seite) die Image-Datei (dmg) runterladen!
 

t-man

Elstar
Registriert
04.08.05
Beiträge
72
komisch, komisch...

zip-files werden bereits mit stuffit geöffnet, sit-files nicht.
würde also gern die sit-files mit stuffit verheiraten.

nur: wo finde ich die application? wie heißt die datei?
 

Soul Monkey

Gast
Dort wo du sie installiert hast, standardmässig glaube ich in /Programme/StuffIt.../ wenn du eine .sit Datei anklickst und per Apfel+I den Info Dialog aufrufst solltest du unter "Öffnen mit" den StuffIt Expander auswählen können und danach darunter auf "Alle ändern..." klicken danach sollten diese Art von Dateien immer mit StuffIt geöffnet werden.
 

t-man

Elstar
Registriert
04.08.05
Beiträge
72
sorry, da isset nicht.
das system ist frisch installiert. im "öffnen mit"-dialog finde ich es ebenfalls nicht...
 

Soul Monkey

Gast
Hast du das Programm überhaupt installiert? Seit Mac OS X Tiger ist StuffIt nämlich nicht mehr Standardmässig dabei. Falls du das Programm noch nicht hast kannst du es dir hier herunterladen. Danach installieren und dann sollte es im Info Dialog verfügbar sein bzw. sowieso alle unterstützten Archive selbstständig öffnen.