1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies. Weitere Informationen

.sit dateien entpacken?

Dieses Thema im Forum "macOS & OS X" wurde erstellt von Acid, 04.08.06.

1. Acid

Acid Gast

ich habe mir eine datei runtergeladen, die als .sit gepackt ist. wie ich bereits herrausgefunden habe ist bei osx standartmäßig kein programm dabei, welches diese dateien wieder entpackt.
    da ich noch ein ziemlicher macnoob bin, wollte ich fragen, ob es freeware gibt, die diese dateien entpacken kann...

für schnelle antworten bin ich super dankbar!
    für alle anderen natürlich auch...*g*

2. bezierkurve

bezierkurve Danziger Kant

3. Walli

Walli Blutapfel

Warum ist dieses Format in der Apple-Welt eigentlich so verbreitet? Ich finde den StuffIt-Expander grauenhaft, aber es gibt scheinbar keine Alternative.

4. jensche

jensche ̈Öhringer Blutstreifling

doch zippen.... in OS X integriert. das heisst rechte Maustaste als Archiv Speichern....

5. Rastafari

Rastafari Golden Noble

Weil der Hersteller Ende der 80er quasi der einzige war, der die Apple-typischen Multifork-Dateien korrekt verarbeitet hat. Die wenige Konkurrenz, die es da gab, war entweder teurer oder hatte deutlich schlechtere Kompressionsraten oder oder oder...
    Also haben die den Mac-Markt abgeräumt.

Walli gefällt das.
  6. Walli

Walli Blutapfel

Klar, aber wie entpacke ich damit sit-Archive? ;) Dass es alternative Packer gibt war mir schon klar. Mich nervt es nur, dass ich für dieses eine blöde Format einen zusätzlichen Entpacker brauche.

7. Dante101

Dante101 Ralls Genet

Welche Formate willst Du alle entpacken (ausser .sit und .zip)?

8. Rastafari

Rastafari Golden Noble

Gar nicht. *.sit und *.sitx sind proprietäre, nicht frei verfügbare Formate.
    Ausser mit StuffIt-Produkten kannst du die mit exakt gar nichts entpacken.

(Und ja, du hast recht. Nur Nasenbären benutzen das noch immer. Ist hoffnungslos veraltet und total überflüssig. Wer das noch immer verwendet, sollte gezwungen werden diesen Müll aufzuessen...)

9. Walli

Walli Blutapfel

Sorry, die Frage war eher rhetorisch gemeint. Deswegen auch der Zwinkersmiley dahinter :) .

Naja, ich hoffe, dass das Format irgendwann ausstirbt. Ich installiere mir den StuffIt-Expander immer nur um eine sit-Datei zu entpacken und werfe ihn dann wieder runter ;) .

10. Altron

Altron Gast

Ich hatte mich darüber hier auch schon mal aufgereckt, bringt garnichts, es gibt eben noch zu viele Leute die es kompliziert haben wollen;).

Diese Seite empfehlen