1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies. Weitere Informationen

*.sit - Datei

Dieses Thema im Forum "macOS & OS X" wurde erstellt von Sartorius69, 14.01.07.

  1. Sartorius69

    Sartorius69 Klarapfel

    Dabei seit:
    26.11.06
    Beiträge:
    279
    Womit kann ich eine Datei mit der Endung .sit öffnen bzw. was ist das eigentlich für eine Datei? Sollte eigentlich ein Programm installieren, bekomme diese aber nicht geöffnet. Kann mir jemand einen Tipp geben?
     
  2. Das O

    Das O Stina Lohmann

    Dabei seit:
    07.11.04
    Beiträge:
    1.045
    Geht das nicht einfach mit Stuffit Expander?
    Neuste Version suchen und nutzen
     
  3. Herr Sin

    Herr Sin Millets Schlotterapfel

    Dabei seit:
    05.01.04
    Beiträge:
    4.752
    StuffIt Expander. Aber das ist doch eigentlich schon bei OS X dabei - dachte ich. Zumindest erinnere ich mich nicht das installiert zu haben.
     
  4. thrillseeker

    thrillseeker Lord Grosvenor

    Dabei seit:
    06.10.04
    Beiträge:
    3.497
    zwei Tipps:

    1.) Stuffit Expander (von www.stuffit.com)
    2.) Antworten auf solche Fragen findest Du auch meist über die Forensuche :)

    Schönen Sonntag wünscht
    Stefan :)
     
  5. Das O

    Das O Stina Lohmann

    Dabei seit:
    07.11.04
    Beiträge:
    1.045
    Dachte ich eigentlich auch das es dabei ist.
     
  6. thrillseeker

    thrillseeker Lord Grosvenor

    Dabei seit:
    06.10.04
    Beiträge:
    3.497
    Das war bis 10.3 so. Seit 10.4 wurde er (glaube ich) durch den BOMArchiveHelper ersetzt (der aber IMHO nur .zip kann).
     
    #6 thrillseeker, 14.01.07
    Zuletzt bearbeitet: 14.01.07
  7. Pixie

    Pixie Pferdeapfel

    Dabei seit:
    13.10.06
    Beiträge:
    78
    Das ist 'ne StuffIt-Datei, also ein gepacktes Dateiformat, dass du u.a. mit dem StuffIt Expander entpacken kannst.

    Ansonsten hilft bei unbekannten Dateiendungen diese Seite weiter:
    endungen.de ;)

    Edit: oh je, da waren andere mal wieder schneller...
     
  8. Das O

    Das O Stina Lohmann

    Dabei seit:
    07.11.04
    Beiträge:
    1.045
    Dann wäre das wohl auch geklärt;)
    Danke:-D
     
  9. Herr Sin

    Herr Sin Millets Schlotterapfel

    Dabei seit:
    05.01.04
    Beiträge:
    4.752
    Okay, dann ist der Stuffit wohl geblieben, weil ich immer nur einfach Updates "drübergebügelt" habe: keine Neuinstallation.
     
  10. thrillseeker

    thrillseeker Lord Grosvenor

    Dabei seit:
    06.10.04
    Beiträge:
    3.497
    ein bisschen Off-Topic...

    Ich muss mich berichtigen. Erstens wollte ich nicht besserwisserisch daherkommen ;) und zweitens funktioniert die Forensuche bei Suchbegriffen mit drei Buchstaben sowieso nicht. Der Einsatz von Wildcards bringt einen in diesem Fall auch nicht weiter...

    Es gibt aber einen Trick, wie man solche kurzen Begriffe in Apfeltalk findet: einfach den Suchbegriff und site:apfeltalk.de bei Google eingeben :)

    Das Ergebnis: KLICK
     

Diese Seite empfehlen