• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Viele hassen ihn, manche schwören auf ihn, wir aber möchten unbedingt sehen, welche Bilder Ihr vor Eurem geistigen Auge bzw. vor der Linse Eures iPhone oder iPad sehen könnt, wenn Ihr dieses Wort hört oder lest. Macht mit und beteiligt Euch an unserem Frühjahrsputz ---> Klick

Siri Zweigstelle in München?

Jan Gruber

Chefredakteur Magazin und Podcasts
AT Administration
AT Redaktion
Registriert
01.11.16
Beiträge
14.763
Siri Zweigstelle in München?
Siri20-700x438.jpg



Apple versucht offenbar, Siri zu verbessern. Dafür stellt der Konzern einige Entwickler ein, zudem gibt es prominente Transfers von Google und Amazon. Augenscheinlich werden die Entwickler aber nicht nur am Standort in Santa Clara eingesetzt, es dürfte auch eine Zweigstelle in München etabliert werden.

Apple schreibt über das eigene Stellenportal aktuell 229 freie Stellen für die Weiterentwicklung von Siri aus. Die meisten Entwickler sucht das Unternehmen für Santa Clara - aber auch für London und Singapur. Seit Anfang der Woche gibt es nun auch zwei Ausschreibungen für München. Dabei werden ein iOS Engineer für Speech & Language Technologies sowie ein Senior Language Technologies R&D Scientist mit Erfahrung in Deep Learning, maschineller Übersetzung und Spracherkennung gesucht.
München und Siri im deutschsprachigen Raum


Während der Sprachassistent von Apple generell einiges an Nachholbedarf hat, gibt es vor allem Defizite im Hinblick auf die deutsche Sprache - nicht nur in Deutschland, noch mehr in Österreich und in der Schweiz. Dort wird Siri nach wie vor nicht am AppleTV unterstützt. Zudem steht auch die Veröffentlichung des HomePod aus. Der Lautsprecher setzt maßgeblich auf den Assistenten, wird aktuell aber nur in Ländern mit englischer Sprache vertrieben.
 
  • Like
Reaktionen: echo.park

au37x

Baldwins roter Pepping
Registriert
06.11.14
Beiträge
3.247
Na in München wird ja mittlerweile fast schon reines Schriftdeutsch gesprochen. Native Speech hat Seltenheitswert.
 

iStationär

Russet-Nonpareil
Registriert
11.04.10
Beiträge
3.764
Ich finde Siri versteht vieles, hat aber keine Antwort drauf ;)
 

Mitglied 105235

Gast
Ihr dürft Münchnerisch nicht Bayrisch verwechseln bzw. gleichsetzten.

Aber es stimmt es wird immet weniger, liegt aber auch daran weil einfach soviele von auswärts nach München kommen.

Fragt mal rum wenn Ihr hier seit, braucht sicherlich 10-20 Versuche bis ihr einen erwischt der sagen kann das sogar die Großeltern oder die Eltern aus München.



Aber ist gut zu wissen das wir sozusagen einen weiteren Arbeitgeber dadurch in München haben.