[ATV 4/HD] Siri: Wie Apple Music Radiostationen aufrufen?

jottlieb

Luxemburger Triumph
Registriert
10.04.05
Beiträge
502
Hallo zusammen,

ich habe jetzt von Apple TV 3 auf Apple TV 4 upgegraded und würde gerne, ohne den TV anzuschalten, die vorgebenen Radiosender von Apple Music starten.
Das Problem ist, dass Siri irgendwie doof ist. Will ich beispielsweise den Sender "Lounge" spielen, so sage ich "Spiele (Radio)sender Lounge". Siri startet aber stattdessen den Sender "Cocktails & Crooners".

Ähnliches Problem beim Sender "Chill" - den bekomme ich auch nicht gestartet. Hat jemand einen Tipp für mich, wie Siri richtig angesprochen werden möchte?

Danke!
 

jottlieb

Luxemburger Triumph
Registriert
10.04.05
Beiträge
502
Ich habe es anscheinend herausgefunden und Siris Intelligenz unterschätzt - sie will die korrekte Verwendung des Dativs.

"Spiele Radiosender mit dem Namen Lounge"
oder
"Spiele Radiosender mit dem Namen Chill"
 
  • Like
Reaktionen: doc_holleday