• Wieder einmal haben uns unsere Apfeltalker tolle Fotos zur Abstimmung eingesandt. Welches ist Euer Favorit? Stimmt mit ab! Hier geht es zur Abstimmung --> Klick
  • Es ist bereits Apfeltalk-Tradition und wir möchten sie auch in diesem Jahr fortsetzen: Unser Apfeltalk-Weihnachtslogo-Wettbewerb hat begonnen! Gestaltet für uns das Weihnachtsbanner, das im Monat Dezember bis zum Weihnachtsfest unsere Webseite schmücken soll. Lasst Eurer Kreativität freien Lauf! Hier geht es zum Wettbewerb --> Klick

[iPadOS 14] Siri-Vorschlag im Kalender löschen

juergiboe

Weisser Rosenapfel
Registriert
29.04.14
Beiträge
779
Moin!

Meine Frau hat in ihrem iPad irgendwann mal einen Termin eingetragen und im Notizfeld ein Stichwort zugefügt, das nun immer wieder erscheint. Es ist ihr Standardeintrag für ihre ständig wechselnden Arbeitszeiten. Wir haben versucht, das Stichwort zu löschen. Siri-Vorschläge lassen sich, wie ich herausfand, nur per MacOS löschen, oder? Sie hat keinen Mac, nur das iPad und iPhone.

Meine Fragen:
Sind einzelne Einträge, die Siri, immer wieder vorschlägt, änderbar?
Sind sie einzeln löschbar? Oder nur alle zusammen?
Kann ich die Einträge auf meinem Mac für meine Frau ändern?

Wie gesagt, spreche ich von den Siri-Vorschlägen. Nicht von den Kalendereinträgen. Die sind auf allen unseren Geräten sicht- und änderbar.

Wär toll, wenn diese lästige Erscheinung bald beendet würde.