• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Was gibt es Schöneres als den Mai draußen in der Natur mit allen Sinnen zu genießen? Lasst uns teilhaben an Euren Erlebnissen und macht mit beim Thema des Monats Da blüht uns was! ---> Klick

Siri verweigert ohne Apple-Music-Abo Antworten zu manchen Fragen

saw

Sondergleichen von Welford Park
Registriert
31.08.07
Beiträge
9.965
Dann sollte die (allen sicherlich bekannte ^^) Web_Suche angezeigt werden und nicht unbedingt auf das Abo hingewiesen werden ;)

Aber auch egal, ich frage die Zicke eh fast nie, ich gebe ihr meist nur Befehle, die führt die seltsamerweise fast immer richtig aus :D
 
  • Like
Reaktionen: MarcNRW

Arcane

deaktivierter Benutzer
Registriert
01.12.14
Beiträge
2.534
Bei fast allen Fragen zu den Charts bekomme ich eine entsprechende Liste mit Links zu MTV, Viva, etc... Mit Abo kommt da nix
 

rf17

Zuccalmaglios Renette
Registriert
22.06.09
Beiträge
262
Es gehört ja mittlerweile zum guten Ton, Apple zu kritisieren..und dabei übersieht der ein oder andere, dass das mittlerweile JEDES andere große Unternehmen ganz genauso macht.
......................................

Ich kenne Apple jetzt seit Anfang der Achtzigerjahre und auch eine Zeit als man einen gewissen Steve Jobs aus dem Unternehmen gedrängt hatte.
Es war genauso man hat auch geglaubt man muss auf die Interessen seiner Kunden keine Rücksicht nehmen.
Das Unternehmen stand vor dem Konkurs!
Erst der zurückgeholte Jobs hat Apple wieder auf Kurs gebracht.
Sein Erfolgsgeheimnis war immer zu höheren Preise aber ohne Triks das perfekt anzubieten was Kunden möchten.
Und nicht vergessen das Beste was einem intelligenten Unternehmen passieren kann ist dass Kunden Kritik äußern auf die man reagieren kann anstatt einfach die Produkte wortlos nicht kaufen.
 
Zuletzt bearbeitet:

Ankaa

Beauty of Kent
Registriert
19.08.07
Beiträge
2.158
Erst der zurückgeholte Jobs hat Apple wieder auf Kurs gebracht.
Sein Erfolgsgeheimnis war immer zu höheren Preise aber ohne Triks das perfekt anzubieten was Kunden möchten.

Jobs wird ja gerne mal hochgelobt und viele übersehen dabei, dass Jobs einer der letzten war, der sich von den Kunden hat vorschreiben lassen, was wie gemacht werden soll. Er hat nicht unbedingt nur den Kunden angeboten, was sie möchten, er hat es wie kein anderer geschafft nicht vorhandene Nischen zu erschaffen. Und DAS ist der entscheidende Unterschied zu heute, wo nur noch versucht wird vorhandene Kunden zufriedenzustellen... und das hat auch absolut nichts mit Tricks zu tun, das sind einfach andere Herangehensweisen, die Apple z.Z. nicht anders macht als alle anderen großen Unternehmen.

Ich bin ein Vertreter von Jobs' Konzept. Aber zu behaupten, er hätte das angeboten was die Kunden verlangen, ist verklärt. Ich kann mich noch gut an die Aufschreie erinnern, als z.B. CD-Laufwerke aus MBs (MBA) verbannt wurden. Oder die Beschwerden über die Beschränkungen von iOS, iPhones, Tablet ohne USB, .... man könnte es endlos aufzählen. Erfolgreich war es stets dennoch.
 

Greenie77

Gelbe Schleswiger Reinette
Registriert
03.11.11
Beiträge
1.762
Und was ist wenn man fragt: Zeige mir IM INTERNET die Musikcharts? Wenn das nicht geht, dann ist es wirklich Nutzergängelung.

Cortina soll doch für iOS irgendwann kommen. Siri ist leider immer noch unbrauchbar finde ich.
 

Greenie77

Gelbe Schleswiger Reinette
Registriert
03.11.11
Beiträge
1.762
Ich bin ein Vertreter von Jobs' Konzept. Aber zu behaupten, er hätte das angeboten was die Kunden verlangen, ist verklärt. Ich kann mich noch gut an die Aufschreie erinnern, als z.B. CD-Laufwerke aus MBs (MBA) verbannt wurden. Oder die Beschwerden über die Beschränkungen von iOS, iPhones, Tablet ohne USB, .... man könnte es endlos aufzählen. Erfolgreich war es stets dennoch.

Der Unterschied war aber, alles war wohl durchdacht bis ins allerletzte Detail. DATAILGENAUIGKEIT jeder fitzel sollte Perfekt sein, nichts durfte ruckeln selbst das galt als fail! Genial... Genau das fehlt heute verdammt oft bei Apple. Das USB fehlte war doch kein großes Ding, dank der einfachen Bedienung von z.B. itunes etc. Nur da die Bedienung heute in vielen Bereichen dermaßen schleifen gelassen wird….

Der Spruch, "Menschen wissen oft nichtmal was richtig gut funktioniert, bis man es ihnen zeigt" gilt auch heute noch. Merke ich häufig wenn ich iPad Air Neukunden OHNE Kenntnis der alten Systeme mal mein iPad mit ios6 in die Hand drücke, guck einfach mal so war das mal… häufig kommt: "verdammt ist das intuitiv und durchdacht, weniger Optionen aber sinnvoll bis zum Ende!" Am besten ist aber: "Boah da ruckelt ja GAR NIX!" Und das jetzt mal ganz unabhängig von der Optik.

Fehler macht jeder, aber so viele wie im Moment?
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Like
Reaktionen: Ankaa und rf17