• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Die Bildungsoffensive hier im Forum geht weiter! Jetzt sollen Kreativität und technische Möglichkeiten einen neue Dimension erreichen. Das Thema in diesem Monat lautet - Verkehrte Welt - Hier geht es lang --> Klick

Siri treibt mich in den Wahnsinn!!

cleanecs

Golden Delicious
Hallo liebe Appler,

Hab mein 4s seit es herausgekommen ist. Von Siri war ich total begeistert. Da ich geschäftlich viel telefoniere und mit dem Auto unterwegs bin hab ich natürlich ein Bluetooth Headset. Ein Plantonics das auch über den Apple-Store bezogen werden kann. Nur zur Info wegen Kompatibilität, ist ja bei Apple nicht so:-). Meine Sprachbefehle sind hauptsächlich für Anrufe.

z.B: Max Mustermann anrufen. Ganz einfach also.

seit ca. 2 Monaten funktioniert nicht einmal eine simple Sprachwahl. Ja manchmal glaube ich sogar das Siri mich verarschen will.

z.B: Michael Zivkovits anrufen. darauf Siri: Ich finde "Discobitch" nicht in deinem Telefonboch.
od: Hans Posch anrufen. Siri: Ich finde Hans Bosch nicht in deinem Telefonbuch.

Was soll die Sch....

Da hat ja mein VoiceCommand von meinem alten Windows Mobile mehr verstanden.

Folgendes hab ich schon versucht:

-Handy aus & einschalten
-Sprache für Siri ändern und wieder zurück auf deutsch
-Siri aus & einschalten
-Bluetoothverbindung löschen und neu Koppeln.
-Lange auf ausschaltknopf drücken bis es wieder startet. Ich glaub Softreset heist das.

Achja, fast das wichtigste. Ohne Headset funktioniert alles ohne Probleme. (Blöd beim Autofahren)
Mit anderen Headsets gibt gleiche Ergebnisse.

Hat jemand schon ähnliche Probleme mit Siri gehabt?

lg cleanecs

Ich kenne das mit der Freisprechanlage im Auto.

Wenn ich ihr da sage, sie solle Max Mustermann anrufen sagt sie immer "Soll ich Max Mustermann im Web suchen?".
Wenn Sie dann einmal in ihrer WebSuche verfangen ist, dann geht auch gar nix mehr, bis ich Sie neu starte.

Beste Lösung ist wahrscheinlich OS6 anzuwarten - lang dürfte es ja nicht mehr sein...

Hoffentlich ist mit IOS 6 getan. Ich hab aber meine Bedenken. Siri funktioniert ja ach einwandfrei ohne Headset. Nur diese Meldungen bei Sprachwahl mit Headset von Siri kommt mir beabsichtigt vor da der Name den Siri im Telefonbuch sucht, immer leicht abgewandelt wird, von dem den ich sage. Wie z.B. Brenner -> Penner. Vor allem hab ich noch nie etwaige Namen in meinem Telefonbuch gehabt. Als Siri erschienen ist hats geheissen das es intelligent und lernfähig sei. Allerdings merk ich davon gar nix. Imm Gegenteil, es kommt mir vor als würde Siri immer mehr verblöden. (mit Headset)
Auch wenn Siri in der Beta Phase ist sollte es mindestens eine normale Sprachwahl beherschen.

mfg

Ich könnte mir höchstens vorstellen, dass Apple an den Servern doktort und die Fehlerkorrekturen darunter leiden.
Verbunden mit Nebengeräuschen und dem Headset als "Zwischenglied" in der Informationskette wäre das für mich denkbar.

Wenn ich mir den von dir beschriebenen Zeitraum jedoch ansehe... :-/

z.B: Michael Zivkovits anrufen. darauf Siri: Ich finde "Discobitch" nicht in deinem Telefonboch.

Du könntest Herrn Zivkovits ja auch im Adressbuch in Discobitch umbenennen :-o - wenn Dich jemand fragt, warum Du einen Kontakt namens Discobitch hast, kannst Du die Schuld dann auf Siri schieben ... 8-)

Sorry, ist natürlich ein Scherz und trägt nicht zur Auflösung des Problems bei.