• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Was gibt es Schöneres als den Mai draußen in der Natur mit allen Sinnen zu genießen? Lasst uns teilhaben an Euren Erlebnissen und macht mit beim Thema des Monats Da blüht uns was! ---> Klick

[AW 6] Siri Sprachfeedback

mojo73

Erdapfel
Registriert
30.11.20
Beiträge
4
Hallo zusammen, ich verzweifle noch. Hab jetzt auf die Apple Watch S6 gewechselt und bemerkte folgendes. Siri spricht mit mir und gibt mir immer ein Sprachfeedback. Aber, sage ich Siri sie möchte doch an xyz eine Nachricht schicken, bekomme ich kein Sprachfeedback, nur eine schriftliche Nachfrage „An wen soll sie gesendet werden“ . Eine weitere S6 in unserem Haushalt zeigt das gleich Verhalten. Der Herr vom Support meinte das es so gewollt wäre bei der S6. Ich hatte vorher ne S4 da ging das selbstverständlich mit dem Sprachfeedback. Bei der S5 von von meiner Frau klappt das auch tadellos. Wie sieht das bei euren S6 aus. Bekommt ihr ein Sprachfeedback bei „ hey Siri, schicke eine Nachricht...“ ?
Auch klappt das nicht wirklich mit dem Armsenken zum abschicken.
 

mojo73

Erdapfel
Registriert
30.11.20
Beiträge
4
Keiner mit ner Series 6 hier der mir meine Frage beantworten kann?
 

mojo73

Erdapfel
Registriert
30.11.20
Beiträge
4
Gut dann antworte ich mir mal selbst.
Ein Herr vom Support meldete sich heute bei mir und sagte mir , nach Rücksprache mit der Entwicklungsabteilung, das es sich um erwartetetes Produktverhalten handelt. Dieses Verhalten sei so gewollt und orientiere sich an den Wünschen der Kunden. 🙄😌
Das mit dem Armsenken zum finalen Versand der Nachricht sei auch so gewollt. Allerdings muss der Arm 30 Sekunden gesenkt bleiben um den Vorgang abzuschließen. Das bedeutet, das eine Aktivierung der Watch durch Armheben oder ein tappen aufs Display den 30-sekündigen Warteprozess unterbricht und dieser erst nach absenken des Armes wieder von vorne beginnt.
Alternativ kann man aber durch das drücken der Krone den Versand der Nachricht auslösen.
 
  • Like
Reaktionen: iRoli

dtp

Roter Winterstettiner
Registriert
04.06.20
Beiträge
10.719
Nur mal nachgefragt. Wie sind denn die Siri-Einstellungen für deine S6, insb. für das Sprachfeedback?

2020-12-06 07-38-37.jpg
 

mojo73

Erdapfel
Registriert
30.11.20
Beiträge
4
75205AE9-5CFD-48D6-B875-6AF6570B2DFA.jpeg
Sind die selben Einstellungen wie bei meiner alten S4 und der S5 meiner Frau.
 
Zuletzt bearbeitet: