• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Was gibt es Schöneres als den Mai draußen in der Natur mit allen Sinnen zu genießen? Lasst uns teilhaben an Euren Erlebnissen und macht mit beim Thema des Monats Da blüht uns was! ---> Klick

[iOS 7] Siri Sprachfeedback

ranflagg

Rheinischer Krummstiel
Registriert
26.06.09
Beiträge
380
Hi,
ich habe das Problem, dass Siri mir beim Erstellen einer SMS kein Sprachfeedback mehr gibt. Wenn ich das iPhone in der Hosentasche habe und über das Headset den Befehl gegeben habe, kam bisher immer ein Feedback.

*Bereit-Ton*
Ich: "SMS an Max Mustermann"
*Erkannt-Ton*
Siri:"OK ich kann eine Nachricht an Max Mustermann schicken. Was möchtest du sagen?"
*Bereit-Ton*
Ich: "Hallo Test"
*Erkannt-Ton*
Siri: "Hier ist deine Nachricht an Max Mustermann, sie lautet: Hallo Test, soll ich sie senden?"
*Bereit-Ton*
Ich: "Ja"
*Erkannt-Ton*
Siri: "OK, ich habe die Nachricht abgeschickt"

Alles was hier von Siri kommen sollte, sagt sie nicht mehr. Es funktioniert zwar, aber ich kriege nur den "Bereit" bzw. den "Erkannt" Ton zu hören. Dadurch weiß ich aber nicht ob Siri a) korrekt erkannt hat, dass ich eine SMS schreiben will b)den Empfänger richtig erkannt hat und c)den Text richtig erkannt hat.

Bei anderen Funktionen kriege ich aber Sprachfeedback, Timer stellen (Ok, 5 min, los gehts) oder Erinnerung (Ok, ich werd dich dran erinnern).

Ich habe schon Siri deaktivert und wieder aktiviert. Sprachfeedback von Immer auf nur Headset gestellt und wieder zurück. iPhone geresettet. Kein Erfolg.

iPhone 5s, 7.0.5

Hab es grad bei einem Kollegen mit 7.0.3 ausprobiert und da funktioniert es noch. Kam das mit nem Update?

Danke
ranflagg
 

ranflagg

Rheinischer Krummstiel
Registriert
26.06.09
Beiträge
380
Hat das Problem sonst keiner? Oder habe ich mich nicht verständlich ausgedrückt? Gibts noch Fragen?