• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Viele hassen ihn, manche schwören auf ihn, wir aber möchten unbedingt sehen, welche Bilder Ihr vor Eurem geistigen Auge bzw. vor der Linse Eures iPhone oder iPad sehen könnt, wenn Ihr dieses Wort hört oder lest. Macht mit und beteiligt Euch an unserem Frühjahrsputz ---> Klick

[10.12 Sierra] siri spinnt?

elazed

Empire
Registriert
16.11.11
Beiträge
86
sobald ich Siri frage wann ich oder jemand meiner Kontakte Geburtstag hat, sagt sie immer einen Tag vorher an sprich wenn ich meinen Geburtstag in der Kontakt app auf 11 April eintrage, daraufhin Siri frage wann mein Geburtstag ist sagt Siri: 10 April und wirft mir meinen Kontakt aus der app raus wo aber 11 April drinnen steht....

bei allen Kontakten das selbe..
 

Bountyhunter

Linsenhofener Sämling
Registriert
15.04.09
Beiträge
2.516
Hallo,
kann ich nicht bestätigen - sowohl unter OS 10.11.6 auf dem iMac als auch unter OS 10.2 unter iPhone antwortet mir SiRi korrekt.
 

u0679

Moderator
AT Moderation
Registriert
09.11.12
Beiträge
7.349
Ist die Zeitzone korrekt eingestellt?
 

Dominik Ramb

Damasonrenette
Registriert
12.01.17
Beiträge
484
Gegenfrage..
Hast du mal den Kalender geöffnet (auf dem Mac) und geschaut, ob der Termin richtig eingetragen ist?

Und zwar hat eine Bekannte von mir ein ähnliches Problem, wenn nicht sogar das selbe.
Ich weiß leider ebenfalls nicht, woran es liegt. Wenn Sie den Kalender auf dem Mac Mini öffnet, sind die
Termine (zumindest Geburtstage) alle einen Tag vorher eingetragen, als es beim iPhone der Fall ist. Auf dem iPhone sind die
Termine richtig eingetragen.

Zeitzone ist auch hier richtig eingestellt.
 

elazed

Empire
Registriert
16.11.11
Beiträge
86
Gegenfrage..
Hast du mal den Kalender geöffnet (auf dem Mac) und geschaut, ob der Termin richtig eingetragen ist?

Und zwar hat eine Bekannte von mir ein ähnliches Problem, wenn nicht sogar das selbe.
Ich weiß leider ebenfalls nicht, woran es liegt. Wenn Sie den Kalender auf dem Mac Mini öffnet, sind die
Termine (zumindest Geburtstage) alle einen Tag vorher eingetragen, als es beim iPhone der Fall ist. Auf dem iPhone sind die
Termine richtig eingetragen.

Zeitzone ist auch hier richtig eingestellt.


Kalender und Kontakte App zeigen alle das richtige Geburtstag an es geht echt nur darum was Siri mir erzählen will o_O

naja gerade wenigstens nachgelesen das ich nicht der einzige bin scheint wohl Siri Fehler aufm Mac zu sein bei iOS gibts das Problem nicht

https://www.apfeltalk.de/community/threads/mac-os-sierra-gm-siri-nennt-falsche-geburtstage.504899/
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:

Dominik Ramb

Damasonrenette
Registriert
12.01.17
Beiträge
484
Seltsam, denn bei der Bekannten ist das Problem noch etwas ausgeprägter...
Wenn man sich im Kalender auf das falsche Datum verlässt, ist man wohl eher verlassen.

Gruß
 

Mitglied 167358

Gast
War da nicht etwas mit der falschen Zeitzone in den Einstellungen auf iCloud.com?