• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Was gibt es Schöneres als den Mai draußen in der Natur mit allen Sinnen zu genießen? Lasst uns teilhaben an Euren Erlebnissen und macht mit beim Thema des Monats Da blüht uns was! ---> Klick

Siri speichert nicht wer meine Freundin usw. ist?

tom001

Idared
Registriert
23.12.08
Beiträge
27
Hi,
wenn ich den Befehl gebe, werde ich gefragt: ...wer ist Deine Freundin...dann sage ... dann werde ich gefragt ob siri das speichern soll, ich sage ja...nur bei nächsten mal werde ich wieder gefragt, wer ist Deine Freundin...was mache ich falsch bzw. was muss ich einstellen, damit er die einzelenen Beziehungen (Freundin, Mutter Bruder usw.) speichert?

Danke für eure Hilfe.
 

moema

Holländischer Prinz
Registriert
23.11.07
Beiträge
1.859
hast du einen Exchange Account?
 

moema

Holländischer Prinz
Registriert
23.11.07
Beiträge
1.859
weil das mit Exchange leider nicht funktioniert.

Siri braucht für diese Aktion deinen eigenen Kontakteintrag (ich) im maceigenen Adressbuch/Kontakte, um dort diese Verknüpfungen einzutragen.
 

tom001

Idared
Registriert
23.12.08
Beiträge
27
nicht gut, kann ich nur mich im eigenen Adressbuch anlegen?
 

moema

Holländischer Prinz
Registriert
23.11.07
Beiträge
1.859
nicht gut, kann ich nur mich im eigenen Adressbuch anlegen?

JEIN - normalerweise wird dein eigener Kontakt automatisch angelegt --> ich bin mir nicht sicher, ob das auch funktioniert, wenn du einfach händisch einen Kontakt anlegst.
 

JohnnyAppleseed

Schmalzprinz
Registriert
11.09.07
Beiträge
3.561
In den iPhone-Einstellungen unter „Mail, Kontakte, Kalender“ kann man zumindest seine eigenen Infos auswählen (unter der Überschrift „Kontakte“ im Feld „Meine Infos“).
 

tom001

Idared
Registriert
23.12.08
Beiträge
27
ich habe es jetzt so gelöst, dass ich mich noch einmal in der Cloud angelegt habe, und diesen Eitrag als "Meine Info" hinterlegt. Jetzt klappen auch die Verknüpfungen.
 

RebelSoldier

Welscher Taubenapfel
Registriert
12.06.09
Beiträge
765
JEIN - normalerweise wird dein eigener Kontakt automatisch angelegt --> ich bin mir nicht sicher, ob das auch funktioniert, wenn du einfach händisch einen Kontakt anlegst.

Ich hab jetzt seit Kurzem das iPhone 4S. Vorher hatte ich ein Samsung telefon, wo auch schon bereits mein eigener Kontakt unter meinem Namen im Adressbuch hinterlegt war. Das ganze Adressbuch war mit Google synchronisiert. Ich hatte dann kurzzeitig für eine Woche mein altes 3GS wieder ausgepackt, mit Google synchronisiert und anschließend über iCloud.

Aber lange Rede kurzer Sinn: Bei mir hat's wunderbar geklappt mit dem eigenen Kontakt, obowhl dieser halt schon vorhanden war. Ich habe aber im Vorfeld (auf dem 3GS schon) die entsprechenden Felder (Mutter, Vater, etc.) manuell vorbelegt ohne Siri.