• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Viele hassen ihn, manche schwören auf ihn, wir aber möchten unbedingt sehen, welche Bilder Ihr vor Eurem geistigen Auge bzw. vor der Linse Eures iPhone oder iPad sehen könnt, wenn Ihr dieses Wort hört oder lest. Macht mit und beteiligt Euch an unserem Frühjahrsputz ---> Klick

Siri-Signalton seit iOS 13.4 verschwunden

Apfelneuling24

Golden Delicious
Registriert
14.12.19
Beiträge
9
Hallo liebe Community,
seitdem ich mein iPhone 11 auf iOS 13.4 geupdated habe sind die üblichen Siri-Singnaltöne am Anfang und Ende einer Spracheingabe komplett verschwunden.

Also die Töne, die immer kommen wenn Siri zusätzliche Informationen abfragt „Was möchtest du sagen (bing bing)“ oder zur Bestätigung „(bing bing) okay Nachricht wurde gesendet„.

Ist das bei euch auch so? Ich fand diese Töne wirklich sehr hilfreich, insbesondere, wenn man Siri von einem anderen Raum aus steuert. Dann sind diese Töne immer eine wirklich gute Bestätigung gewesen dass die Botschaft verarbeitet wurde.

Ob das nur ein Fehler ist oder ob Apple tatsächlich diese Töne komplett abschaffen will?
Für eure Hilfe möchte ich mich im Voraus bedanken. Liebe Grüße Apfelneuling
 

Mitglied 115348

Gast
Frage ich Siri z.B. nach dem Wetter in xyz, kommen keine zusätzlichen Töne. Ob es dabei früher Töne gab, weiß ich gar nicht.

Schicke ich eine Textnachricht per Siri kommen die gewohnten Start- und Endtöne.
 

AndreMG

Granny Smith
Registriert
30.03.20
Beiträge
12
Also ich habe es gerade mal ausprobiert. Wenn ich die Frage an Siri stelle kommt 2 x bing bing und dann Antwortet sie.


IOS 13.2
 

hotrs

Dülmener Rosenapfel
Registriert
12.09.17
Beiträge
1.666
Es gibt unter Einstellungen / Siri & Suchen eine Option "Sprachfeedback." Damit lässt sich steuern, ob mit dem Stummschalten des Klingeltons auch sämtliches (!) Audio-Feedback von Siri deaktiviert wird. Hast du die Einstellung mal geprüft bzw. hast du dein iPhone stumm geschaltet?

Ansonsten würde ich das iPhone einmal neu starten.

Gruß
 

Apfelneuling24

Golden Delicious
Registriert
14.12.19
Beiträge
9
Also ich habe es gerade mal ausprobiert. Wenn ich die Frage an Siri stelle kommt 2 x bing bing und dann Antwortet sie.


IOS 13.2

vorher war das bei mir auch so. Aber mit dem aktuellen Update hat sich das leider geändert. Versuche mal das Update auf 13.4 zu machen und schaue dann wie es ist. bzw; Eigentlich solltest du das Update lieber nicht machen, wenn du die Signaltöne weiterhin haben möchtest
Es gibt unter Einstellungen / Siri & Suchen eine Option "Sprachfeedback." Damit lässt sich steuern, ob mit dem Stummschalten des Klingeltons auch sämtliches (!) Audio-Feedback von Siri deaktiviert wird. Hast du die Einstellung mal geprüft bzw. hast du dein iPhone stumm geschaltet?

Ansonsten würde ich das iPhone einmal neu starten.

Gruß

Danke für den Hinweis: ich habe gerade einen Neustart gemacht aber das Problem besteht immer noch. An den Einstellungen habe ich nichts verändert. Die Stimme von Siri ist ja auch nach wie vor hörbar. Es fehlen aber eben nur diese Signaltöne von Siri. Es scheint mir, als hätte Apple die tatsächlich mit dem neusten Update verschwinden lassen. Jetzt überlege ich, ob ich das Update irgendwie rückgängig machen kann? Andererseits wäre es natürlich sinnvoll herauszufinden, ob Apple diese Töne mit dem nächsten Update vielleicht wieder einführt. Ich kann mir vorstellen dass viele Nutzer damit nicht sonderlich gut zurecht kommen werden wie es jetzt ist
 
Zuletzt bearbeitet:

Apfelneuling24

Golden Delicious
Registriert
14.12.19
Beiträge
9
Hat denn jemand von euch iOS 13.4 und das gleiche Problem wie ich? Fehlend bei euch auch die Signaltöne von Siri seit dem Update?
 

larsn78

Jonagold
Registriert
01.05.17
Beiträge
23
Ja bei mir genauso keine Töne mehr wenn Siri anspringt
 

Apfelneuling24

Golden Delicious
Registriert
14.12.19
Beiträge
9
Ja bei mir genauso keine Töne mehr wenn Siri anspringt

Ich habe vorhin mal beim Support von Apple angerufen. Denen ist das Problem noch nicht bekannt. Sie hat angeblich einen Kollegen gefragt und bei dem würde es angeblich noch funktionieren trotz des Updates. Die Ingenieure wollen sich jetzt die Sache anschauen. Ich werde innerhalb von drei Tagen wohl Rückmeldung erhalten. Ich werde dann entsprechend hier berichten
 

ghost766

Jonagold
Registriert
22.01.18
Beiträge
18
Update 13.4 eben aufgespielt und alles funktioniert.
IPhone XR
 

Apfelneuling24

Golden Delicious
Registriert
14.12.19
Beiträge
9
Ja bei mir gibt Siri jedesmal eine Ton. Wie vorher auch.
Krass! Ich habe auch schon von Leuten gehört bei denen es noch geht und bei anderen Leuten geht es auch nicht mehr. Es scheint wohl unterschiedlich zu sein. Aber wie ist das denn, wenn du Siri bittest einen Termin in deinen Kalender einzutragen; sagt Siri dann bei dir auch, dass der Termin um Ich habe auch schon von Leuten gehört bei denen es noch geht und bei anderen Leuten geht es auch nicht mehr. Es scheint wohl unterschiedlich zu sein. Aber wie ist das denn, wenn du Siri bittest einen Termin in deinen Kalender einzutragen; sagt Siri dann bei dir auch, dass der Termin um xx Uhr AM oder PM hinzugefügt wurde? Also bei mir kommt da hinten dran immer AM und PM. Oder wenn ich Siri nach dem Wetter fragen wird in der Skala auch die Uhrzeit in AM und PM angezeigt
 

ghost766

Jonagold
Registriert
22.01.18
Beiträge
18
Krass! Ich habe auch schon von Leuten gehört bei denen es noch geht und bei anderen Leuten geht es auch nicht mehr. Es scheint wohl unterschiedlich zu sein. Aber wie ist das denn, wenn du Siri bittest einen Termin in deinen Kalender einzutragen; sagt Siri dann bei dir auch, dass der Termin um Ich habe auch schon von Leuten gehört bei denen es noch geht und bei anderen Leuten geht es auch nicht mehr. Es scheint wohl unterschiedlich zu sein. Aber wie ist das denn, wenn du Siri bittest einen Termin in deinen Kalender einzutragen; sagt Siri dann bei dir auch, dass der Termin um xx Uhr AM oder PM hinzugefügt wurde? Also bei mir kommt da hinten dran immer AM und PM. Oder wenn ich Siri nach dem Wetter fragen wird in der Skala auch die Uhrzeit in AM und PM angezeigt

Kalendereinträge gehen, aber wie Du beschrieben hattest, setzt bei mir auch Siri AM oder PM ein. Da muss  noch nachbessern.