• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Viele hassen ihn, manche schwören auf ihn, wir aber möchten unbedingt sehen, welche Bilder Ihr vor Eurem geistigen Auge bzw. vor der Linse Eures iPhone oder iPad sehen könnt, wenn Ihr dieses Wort hört oder lest. Macht mit und beteiligt Euch an unserem Frühjahrsputz ---> Klick

[HomeKit] Siri-Server derzeit teilweise unzuverlässig/langsam?

Taucheranzug

Pomme Etrangle
Registriert
01.06.16
Beiträge
899
Moin,

ich hatte vor ca. einer Woche abends das Problem, dass Siri auf all meinen Geräten (iPhone, Watch, HomePod, iMac) stundenlang nicht erreichbar war. Siri auf dem HomePod sagte dann z.B. immer, dass "ein Problem mit der Internetverbindung" vorliege. Erste Befürchtung: mit meinem WLAN stimmt was nicht, was aber Quatsch war, denn z.B. war Siri auch auf dem iPhone mit reiner Mobilfunkverbindung nicht erreichbar, wärend alle anderen Internetaktivitäten mit und ohne WLAN auf allen Geräten problemlos und mit Volldampf liefen.
Status von Siri auf den Apple-Seiten war natürlich "ok"/grün wie immer.

Nach ein paar Stunden ging es dann mit einem Mal wieder, aber auch weiterhin habe ich seit letzter Woche manchmal das eigenartige Problem, dass auch einfache Anfragen über den HomePod (z.B. "Hey Siri, wie wird das Wetter morgen?") deutlich länger benötigen als sonst. Üblicherweise kam früher die Antwort immer ohne jede Verzögerung, jetzt ist es ab und zu (wohlgemerkt nicht immer) so, dass der HomePod ein paar Sekunden benötigt, manchmal sogar mit der Zwischenansage "ich arbeite daran" o.ä., bis er die Antwort gibt.

Kann einer von euch dieses Verhalten bestätigen oder hat vielleicht sogar eine Erklärung?

Grüße