• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Was gibt es Schöneres als den Mai draußen in der Natur mit allen Sinnen zu genießen? Lasst uns teilhaben an Euren Erlebnissen und macht mit beim Thema des Monats Da blüht uns was! ---> Klick

Siri schreibt Namen falsch

niehamawassa

Granny Smith
Registriert
14.12.10
Beiträge
17
Hallo Siri schreibt Stefan anstatt Stephan.
Kann ich ihr irgendwie beibringen meinen Namen richtig zu schreiben.
Wenn Sie mich anspricht stimm es ja, aber beim Diktieren einer SMS nicht.

Gruß Stephan ( nicht Stefan)o_O
 

Dr.Death

Aargauer Weinapfel
Registriert
01.11.09
Beiträge
746
Nunja, ein gesprochenes "Stephan" hört sich leider nicht anders an als ein gesprochenes "Stefan"... wie soll Siri das nun anhand Deiner Aussprache unterscheiden?
 

gerne_mehr

Becks Apfel (Emstaler Champagner)
Registriert
03.11.11
Beiträge
338
Ergo sprich wie du schreibst ;)
denn könnts klappen.

Gruß
 

niehamawassa

Granny Smith
Registriert
14.12.10
Beiträge
17
@ dr.death:
Deshalb frage ich ja auch,ob ich es ihr beibringen kann.
Sieht halt nun mal blöd für den SMS Empfänger aus, wenn man seinen eigenen Namen nicht buchstabieren kann.
Ebenso bei Matthias, Markus, Günther etc....
Siri soll einfach mich als Sprecher erkennen.
 

Thaddäus

Golden Noble
Registriert
27.03.08
Beiträge
18.404
Siri ist immer noch Beta. Durchaus möglich, dass dies noch eingearbeitet wird. Im Moment kannst du Siri selbst nichts beibringen... ;)
 

smoe

Roter Winterkalvill
Registriert
13.04.09
Beiträge
11.575
wie soll Siri das nun anhand Deiner Aussprache unterscheiden?
Siri hat ja noch mehr Informationen zur Verfügung. Warum kann Siri zb nicht erkennen, dass wenn ich eine SMS an "Stephan Mustermann" schreibe und dann mit "Hallo Stephan" beginne, dort eben der Name so geschrieben wird wie im Kontakt hinterlegt...
 

niehamawassa

Granny Smith
Registriert
14.12.10
Beiträge
17
Siri hat ja noch mehr Informationen zur Verfügung. Warum kann Siri zb nicht erkennen, dass wenn ich eine SMS an "Stephan Mustermann" schreibe und dann mit "Hallo Stephan" beginne, dort eben der Name so geschrieben wird wie im Kontakt hinterlegt...

Genau das meine ich.
Wenn Siri mich anspricht schreibt sie meinen Namen ja auch richtig. Die dumme Nuss.
 

Martin Wendel

Redakteur & Moderator
AT Administration
AT Moderation
AT Redaktion
Registriert
06.04.08
Beiträge
45.157
Bin schon ruhig, Stefan. :p
 

Thaddäus

Golden Noble
Registriert
27.03.08
Beiträge
18.404
*Hrmpf*... :p

Hab jetzt grad mal testeshalber Stephan so gesprochen, wie es geschrieben wird. Raus kam "stänkern"... :p
 

Thaddäus

Golden Noble
Registriert
27.03.08
Beiträge
18.404
Ich mag diese willkürlichen Kategorien nicht... Irgendwann sperrt Siri mein iPhone 4S und schmollt... :p
 

Kojak19

Hochzeitsapfel
Registriert
13.10.09
Beiträge
9.267
Wenn man bedenkt, dass SIRI lt. eigener Aussage nichtmal auf die Foto-App zugreifen kann brauchts du dir darum denke ich keine Sorgen machen ;)
 

Thaddäus

Golden Noble
Registriert
27.03.08
Beiträge
18.404
Ich hab ihr gesagt, dass sie blöd ist. Antwort: Wenn du darauf bestehst... Typisch Frau, bloss nicht streiten... :p