• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Wir haben den Frühjahrsputz beendet, Ihr auch? Welches Foto zu dem Thema hat Euch dann am Besten gefallen? Hier geht es lang zur Abstimmung --> Klick

Siri saugt den Akku leer?

ihennesch

Pferdeapfel
Registriert
14.01.15
Beiträge
78
Hey Leute. Die Überschrift sagt es. Nehme das Handy jeden Tag um halb 8 vom Strom. Seit zwei Tagen saugt Siri mir den Akku leer und ich weis nicht wieso. Nutze das im Prinzip überhaupt nicht.Teilweise habe ich einen Siri Verbrauch von 97 Prozent. Ich habe alles schon ausgeschaltet, es nützt aber nichts.

Im Macrumors forum gibt es seit Tagen mehrere die auch das Problem haben.
Ist hier auch wer betroffen?

65AD7BDA-3FBF-4A63-BF88-33CB92316695.png
 

Macbeatnik

Golden Noble
Registriert
05.01.04
Beiträge
34.256
Nein, bei meinen Geräten taucht/tauchte das Problem nicht auf, alles unter den aktuellen Betas, Siri ist eingeschaltet und wird auch ab und an genutzt.
 

ToRa

Macoun
Registriert
02.01.14
Beiträge
119
Hatte das auch.
Das Thema gibt es immer mal wieder schon seit mehreren Jahren, wenn man mal etwas durch das Netz wühlt.
Lösungsansätze aus dem WWW waren:
- die Diktierfunktion deaktivieren (Allgemein -> Tastatur)
- Netzwerkeinstellungen zurücksetzen (Allgemein -> Zurücksetzen)
- Siri aus- und wieder anschalten

1 und 2 haben bei mir nur kurzfristig geholfen. Nummer 3 jetzt schon länger.

Neustart / Hard-Reset brachten gar nichts.
Probier es mal aus.
 

mj0778

Jonagold
Registriert
05.10.14
Beiträge
22
Hatte das auch.
Das Thema gibt es immer mal wieder schon seit mehreren Jahren, wenn man mal etwas durch das Netz wühlt.
Lösungsansätze aus dem WWW waren:
- die Diktierfunktion deaktivieren (Allgemein -> Tastatur)
- Netzwerkeinstellungen zurücksetzen (Allgemein -> Zurücksetzen)
- Siri aus- und wieder anschalten

1 und 2 haben bei mir nur kurzfristig geholfen. Nummer 3 jetzt schon länger.

Neustart / Hard-Reset brachten gar nichts.
Probier es mal aus.
Alles probiert. Hat leider nicht geholfen. Siri arbeitet Nachts sehr aktiv und verbraucht mehrer Prozent (z.T. bis zu 10%). Irgendwie kann das doch nicht sein, oder?
 
  • Like
Reaktionen: Birnenfon

Jan84Ham

Erdapfel
Registriert
11.04.20
Beiträge
2
Hallo,
ich habe seit mehreren Tagen, seit dem Update auf IOS 13.4 das gleiche Problem, sowohl auf einem IPhone XS als auch einem IPad Air 2. Siri saugt den Akku leer, selbst wenn sie komplett deaktiviert ist. Auch alle schon geschriebenen Tipps habe ich ausprobiert und nichts hat etwas gebracht. Gibt weiterhin noch mehr mit dem gleichen Problem?
 

mj0778

Jonagold
Registriert
05.10.14
Beiträge
22
Hallo,
ich habe seit mehreren Tagen, seit dem Update auf IOS 13.4 das gleiche Problem, sowohl auf einem IPhone XS als auch einem IPad Air 2. Siri saugt den Akku leer, selbst wenn sie komplett deaktiviert ist. Auch alle schon geschriebenen Tipps habe ich ausprobiert und nichts hat etwas gebracht. Gibt weiterhin noch mehr mit dem gleichen Problem?
Zwei verschiedene Accounts, drei verschiedene Geräte und alle das gleiche Problem. Das einzige, was ich bisher nicht probiert habe ist ein iCloud abmelden und wieder anmelden und ein komplettes Neuaufsetzen des Gerätes. Bisher ist mir der Aufwand zu groß. Siri saug mal mehr, mal weniger. Einschätzen woran das liegt kann ich bisher nicht. Ist auch kein Muster zu erkennen.
 

Jan84Ham

Erdapfel
Registriert
11.04.20
Beiträge
2
Auch Apple selber hat im Moment keine Idee woran das liegt. Ich habe jetzt mit meinen Geräten einen Termin mit Technikern, die sich das anschauen sollen, da die Systemdiagnosen von Apple von der Erntfernung aus auch keine Lösungen brachten. Ich bin mal gespannt, was dabei raus kommt, mir aber ziemlich sicher, Dass es am Update liegt.
 

mj0778

Jonagold
Registriert
05.10.14
Beiträge
22
Ich habe jetzt über Wochen keine Probleme gehabt. Abends ins Bett mit 100 % Akku und morgens mit 100% um 6 Uhr aufgewacht. Seit einigen Tagen wieder ***SIRI****. Über Nacht saugt mir Siri 8 % weg. Ohne ersichtlichen Grund. Das gleiche hatte ich vor einigen Wochen auch. Aus dem Nichts und ohne irgendein Zusammenhang (z.B. iOS Update o.ä.) fängt Siri wieder Nachts an zu arbeiten. Diese vermeintliche Willkür nervt wirklich sehr.
 

alex34653

Kaiserapfel
Registriert
15.09.08
Beiträge
1.719
Bei mir saugt sie weiterhin brav, trotz 13.5. Und obwohl sie seit Tagen deaktiviert ist 🤔

Wollte jetzt versuchen sie wieder einzuschalten, das lässt sie aktuell aber nicht zu (Siri versteht mich nicht, obwohl ich deutlich spreche).

Schauen wir Mal, es wird wohl auf ein Rücksetzen auf Werkseinstellungen rauslaufen 😒
 
  • Like
Reaktionen: dg2rbf