• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Viele hassen ihn, manche schwören auf ihn, wir aber möchten unbedingt sehen, welche Bilder Ihr vor Eurem geistigen Auge bzw. vor der Linse Eures iPhone oder iPad sehen könnt, wenn Ihr dieses Wort hört oder lest. Macht mit und beteiligt Euch an unserem Frühjahrsputz ---> Klick

Siri Remote update

geniussoft

Freiherr von Berlepsch
Registriert
09.06.12
Beiträge
1.102
Mit tvOS 9.2 sollte nach diversen Info's aus dem Netz auch ein firmware upgrade von 241 auf 245 für die siri remote erfolgen. Dieses soll geladen werden, indem man im Menüpunkt Fernbedienungen... auf den Unterpunkt bluetooth geht, die dort gefundene siri remote anklickt und dann 4 mal auf play/pause drückt.
Wenn ich aber auf das Untermenü bluetooth gehe, bekomme ich stundenlang den rotierenden Kreis. Die, ansonsten funktionierende, siri remote wird nicht angezeigt. Ich habe zusätzlich eine Harmony Ultimate angemeldet, denke aber, dass die nicht stört, um die siri remote im bluetooth Menu zu finden.

Findet ihr die siri remote im bluetooth Menü und gibt es eine neuere firmware als die 241?
 

larsfreiburg

Apfel der Erkenntnis
Registriert
08.06.09
Beiträge
734
Mir geht es genauso wie Dir! Habe sogar den steelseries-Controller und das Apple Keyboard unter den Bluetooth Geräten entfernt. Nutzte nix. Siri Remote taucht nicht auf. Auch das Neuverbinden mit lange auf Menü & Lauter drücken bringt nix. Jetzt lade ich die Remote mal ganz voll und dann werde ich weiter probieren!
 
  • Like
Reaktionen: geniussoft

Rok73

Weißer Winterglockenapfel
Registriert
14.09.09
Beiträge
893
Ich habe gerade mal die Firmware-Version bei mir gecheckt: 0x0245. Es sieht so aus als wenn diese mit der neuen tvOS-Version ebenfalls upgedatet wurde.

Im Bluetooth-Menü ist es aber wie bei euch, es erscheint nur der sich endlos drehende Kreis.
 

eXiNFeRiS

Schöner von Bath
Registriert
30.08.05
Beiträge
3.652
Mach das selbe noch einmal ohne auf Bluetooth zu gehen, sondern nur darüber auf Fernbedienung (mit dem Akku-Symbol). Er springt danach wieder zum vorigen Menü zurück. Bei mir erschien dann nach ca. 5 Minuten am TV oben rechts die Mitteilung Fernbedienung verbunden. Danach hatte meine auch die 245er.
 
  • Like
Reaktionen: geniussoft

Rok73

Weißer Winterglockenapfel
Registriert
14.09.09
Beiträge
893
Ich meine, dass sich das "Fernbedienungen & Geräte"-Menü seit dem letzten Update auch verändert hat? Alte Screenshots im Netz dieses Menüs sehen irgendwie anders aus, weniger Optionen oder so. In einer Anleitung hieß es, dass man den Batterieladestand unter Bluetooth und dann Siri Remote sehen könne (wo ja bei einigen von uns nur der Kreis rotiert). Der ist jetzt aber auch schon im Hauptmenü zu sehen. Kann das jemand bestätigen?

EDIT: Das hier ist ein älterer Screenshot des Menüs glaube ich:

appletv-tipps-tricks-siri-remote-8.jpg
 

geniussoft

Freiherr von Berlepsch
Registriert
09.06.12
Beiträge
1.102
Danke an @eXiNFeRiS , ja, dein vorgeschlagener Weg hat auch bei mir funktioniert. Offenbar hat apple wohl Menüpunkte verschoben und umstrukturiert, @Rok73 - dadurch das veränderte Bild. Unter Bluetooth kommt immer noch nix - brauche ich aber auch nicht. Software 245 ist auf der siri remote jetzt drauf.
 

Mac-Rookie

Eierleder-Apfel
Registriert
25.07.05
Beiträge
1.222
Was ist an der neuen Firmware besser? MUSS sie installiert werden?
 

geniussoft

Freiherr von Berlepsch
Registriert
09.06.12
Beiträge
1.102
Wer weiß schon wirklich bei apple silent realases was verbessert (oder verschlechtert) wurde. Kannst aber davon ausgehen, das das neue release dir von apple eingespielt wird, wenn du tvOS 9.2 hast und siri remote verbunden ist und du genug Strom im Akku hast, insofern ist es ein kleines muss.
 

NorbertM

Hochzeitsapfel
Registriert
03.01.15
Beiträge
9.374
Unter Bluetooth kommt immer noch nix

Was soll da kommen, hast du BT-Geräte im Erkennungsmodus laufen? Die Fernbedienung ist ja schon koppelt. Was das Update angeht, die FB soll wohl alle 6 Tage überprüft und ggf. aktualisiert werden.
 

geniussoft

Freiherr von Berlepsch
Registriert
09.06.12
Beiträge
1.102
Was soll da kommen, hast du BT-Geräte im Erkennungsmodus laufen? Die Fernbedienung ist ja schon koppelt. Was das Update angeht, die FB soll wohl alle 6 Tage überprüft und ggf. aktualisiert werden.
@NorbertM : Danke, das ist doch längst im Thread hier geklärt. Unter tvOS wurde die siri remote noch unter bluetooth angezeigt, in tvOS 9.2 ist das eine Hierarchie höher gerückt. D.h. die siri Remote wird jetzt nicht mehr unter bluetooth angezeigt und des halb schrieb ich, dass da nichts kommt.