• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Viele hassen ihn, manche schwören auf ihn, wir aber möchten unbedingt sehen, welche Bilder Ihr vor Eurem geistigen Auge bzw. vor der Linse Eures iPhone oder iPad sehen könnt, wenn Ihr dieses Wort hört oder lest. Macht mit und beteiligt Euch an unserem Frühjahrsputz ---> Klick

Siri Remote reagiert nicht

finnrassmus

Granny Smith
Registriert
11.10.20
Beiträge
17
Hallo. ich habe mir ehuet eine Apple TV 4k Box (Modell A2169) ohne Fernbedienung und für das Schlafzimmer gekauft. Ich habe bereits eine Apple TV 4k Box (Modell A2843) im Wohnzimmer. Diesen hab ich vor Kurzem mit einer Magenta TV fernbedienung für Apple TV ausgestattet, sodass die zugehörige Siri Remote nun übrig ist Aus diesem Grund auch die Apple TV Box ohne Fernbedienung. Die neue Apple Box ist auf Werkseinstellungen gesetzt worden. Nun wollte ich die Siri Remote koppeln, doch die Siri Remote reagiert nicht. Was habe ich versucht:

1. Remote wurde vollständig geladen
2. Remote wurde noch einmal am Apple TV im Wohnuzimmer gekoppelt und funktioniert tadellos.
3. Siri Remote wurde wieder entkoppelt
4. Die neue Apple TV Box wurde mehrfach vom Stromnetz getrennt.

Half leider alles nichts. Die Siri Remote reagiert nicht an der neuen Box. Zur Vollständigkeit halber: iPhone besitze ich nicht, ich kann also auch hier die Box nicht noch einmal zurücksetzen. Wer kann helfen? Danke im Voraus

Anmerkung. Ich kann die neue Apple Box mti der Sirir Remote über "Zurück" Taste und "TV" Taste neustarten. Das funktioniert...ansonsten ragiert sie nicht auf den Kopplungsversuch.
 
Zuletzt bearbeitet:

websconan

Pferdeapfel
Registriert
23.07.20
Beiträge
80
Ich meine mich zu erinnern, dass bei Der Einrichtung immer die mitgelieferte Siri Remote verwendet werden muss, sonst funktioniert das nicht so gut. War beim 2017 Apple TV 4K so. Die „neue“ Siri Remote aus 2021 wollte sich partout nicht verbinden bei der Einrichtung. Ich musste da die mitgelieferte verwenden. Erst danach konnte ich die andere Verbinden.