• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), die Werbung betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung

Siri Remote auf laden - wie oft?

Mannschafter

Weigelts Zinszahler (Rotfranch)
Mitglied seit
22.05.15
Beiträge
250
Nur mal so interessenhalber:

Wie oft ladet Ihr Eure ATV Fernbedienung (Siri Remote) auf?

Geht's da um Tage, Wochen oder Monate?
 

Mitglied 105235

Gast
Ich hab seit Mitte August ein 4K und habe die Remote davon noch nicht 1x geladen. Muss aber auch dazu sagen, ich nutze die Remote nicht (nutze eine Harmony inklusive Hub), daher liegt sie einfach nur im Schrank und irgendwann geht sie ja in den Standby. Meistens wenn ich sie nämlich doch mal kurz brauche, reagiert sie nicht auf den 1ten Tastendruck sondern erst auf den 2ten.


Denke daher, dass dir hier nun ziemlich hohe Streuung an Zeiten begegnen wird. Da einfach jeder sie anders viel nutzt.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
  • Like
Wertungen: Zug96

Zug96

deaktivierter Benutzer
Mitglied seit
28.01.13
Beiträge
3.307
Nur mal so interessenhalber:

Wie oft ladet Ihr Eure ATV Fernbedienung (Siri Remote) auf?

Geht's da um Tage, Wochen oder Monate?
Bei mir als ich mein Apple TV 4 noch regelmässig nutzte hielt sie mindestens 2 Monate. Mittlerweile nutze ich es maximal 1x im Monat und habe es seit mindestens 9-12 Monaten nicht mehr geladen. Darüber muss man sich echt keine Gedanken machen, selbst wenn der Akku mit den Jahren schwächer wird und man den Akku nicht wechseln kann.
 

Mannschafter

Weigelts Zinszahler (Rotfranch)
Mitglied seit
22.05.15
Beiträge
250
Zwei Monate bei (normaler) regelmäßiger Nutzung ... – Das ist doch schon mal ein Richtwert.

Es geht also um Monate, nicht um Wochen oder Tage.
 

Mitglied 167358

Gast
Bei täglicher mehrstündiger Nutzung lade ich die Fernbedienung 2-3 Mal im Jahr auf.
 
  • Like
Wertungen: wavelow

wavelow

Dülmener Rosenapfel
Mitglied seit
09.09.14
Beiträge
1.656
Gefühlt: Monate

Benutze die Remote auch täglich. Leer war sie noch nie.
Man steckt sie einfach hin und wieder mal ans eh meist da rumliegende Lightning Kabel an. Das Ding ist sehr schnell geladen und die Ladung hält gefühlt ewig.
 
  • Like
Wertungen: Mitglied 167358

Carcharoth

Dithmarscher Paradiesapfel
Mitglied seit
02.07.12
Beiträge
1.458
Hab den Apple TV 4 seit ca. Frühling 2016 und die Fernbedienung erst 2-3x aufgeladen.

Nutze das Teil aber nur etwa 1x pro Woche.
 

Ducatisti

Angelner Borsdorfer
Mitglied seit
02.11.16
Beiträge
630
 TV seit April im Betrieb meist nur am Wochenende,Akku der Remote hat noch 40%,noch nie geladen