• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Was gibt es Schöneres als den Mai draußen in der Natur mit allen Sinnen zu genießen? Lasst uns teilhaben an Euren Erlebnissen und macht mit beim Thema des Monats Da blüht uns was! ---> Klick

Siri Remote (2021) Navigationstaste fühlt sich „anders“ an

Maytek

Riesenboiken
Registriert
13.10.11
Beiträge
288
Ich wusste nicht so recht wie ich das Thema nennen soll und hoffe das passt so einigermaßen. 😅

Bei meiner Siri Remote ist es so dass sich die Tasten mMn alle ganz gut anfühlen mit Ausnahme von der „nach links“-Taste, für diese ist irgendwie ein wenig mehr Kraft notwendig und es fühlt sich (besonders im vergleich zur „nach rechts“-Taste) einfach unangenehmer an sie zu drücken (macht auch weniger „Klick“).
Konnte im Internet nichts dazu finden und weiß jetzt nicht ob ich einfach pingelig bin, dass mich das stört.
Darum wollte ich mal fragen, ist das normal? Also ist das bei euch auch so oder fühlt sich bei euch das drücken der Navigationstasten identisch an?
 

wir43

Moderator
AT Moderation
Registriert
28.01.07
Beiträge
8.189
Die Druckpunkte sind bei mir immer identisch.
 
  • Like
Reaktionen: Maytek

Maytek

Riesenboiken
Registriert
13.10.11
Beiträge
288
Dann werde ich wohl mal gucken ob sie mir die austauschen. Beeinträchtigt zwar nicht die Funktion aber mich störts doch irgendwie 😅
 

ninjaattack

Salvatico di Campascio
Registriert
16.10.13
Beiträge
430
Moin,
ich steige mal hier mit meine Frage ein:

Ich habe das Apple TV HD mit der schwarzen Fernbedienung.
Ich finde diese Fernbedienung von den Druckpunkten im oberen Bereich nicht so prickelnd.
Ich überlege daher ob ich die die ältere silberfarbene oder die aktuelle silberfarbene mir hole.

Habt ihr ne Meinung dazu?

Danke
 

Maytek

Riesenboiken
Registriert
13.10.11
Beiträge
288
Ich habe das Apple TV HD mit der schwarzen Fernbedienung.
Ich finde diese Fernbedienung von den Druckpunkten im oberen Bereich nicht so prickelnd.
Ich überlege daher ob ich die die ältere silberfarbene oder die aktuelle silberfarbene mir hole.

Habt ihr ne Meinung dazu?
Wenn du zusätzlich trotzdem auch die Touchbedienung magst (zum vorspulen etc. mMn schon deutlich besser als reine Knopfbedienung) und/oder Siri dran nutzt, dann die neue. Ansonsten ist es eigentlich egal.

Edit: Wobei Lautstärke über die Fernbedienung zu steuern können ist auch ganz nett. Also ich würde definitiv die neue nehmen.
 
  • Like
Reaktionen: ninjaattack