Siri reagiert seltsam! Oder eben gar nicht!

Scoutout

Goldparmäne
Registriert
23.07.08
Beiträge
564
So, erstmal ein Hallo in die Runde.

Ich liebe apfeltalk, auch wenn die Struktur eine gewisse Logik vermissen lässt und selbst die Sufu einige Mängel aufweist. Nichtsdestotrotz habe ich hier schon eine Menge wertvolle Unterstützung und nützliche Hilfestellung erfahren dürfen.

Zum Thema: In einem Raum, wo ca. 4 Apple Geräte Siri tauglich sind und ich mein iPhone fragen will, drücke ich dessen Taste um Siri aufzurufen. Das erspart mir das "Hey Siri" und die unmittelbare Reaktion des HomePods. Schön und gut, aber leider hat Siri gar keine Zeit die Frage oder die Anweisung überhaupt zu erfassen. Obwohl die App öffnet und die Anzeige ausschlägt, erscheint SOFORT „Du kannst mich folgendes fragen“ und es werden Beispiele aufgeführt, Die Frage wird irgendwie ignoriert und gar nicht erfasst. Auch ein wiederholter Versuch bleibt erfolglos, Die Seite mit den Beispielen bleibt stur!

Also, Siri macht nicht das , was ich verlange, sondern es erscheint wie erwähnt, ein Beispielkatalog, was ich fragen könnte. Siehe Video*. Ach ja, alle Einstellungen sind richtig gesetzt (also bitte keine Hinweise in diese Richtung). iPad, Apple Watch, Homepod etc. funktionieren bestens. Was mache ich falsch?

*Ich hätte gerne ein kurzes Screen-Video mit hoch geladen aber die werden mit jeglicher Endung als Format taxiert, welches nicht erlaubt ist. Hoffe trotzdem, ich habe mich einigermassen verständlich ausgedrückt!

Vielen Dank für eure Bemühungen!
Grusscoutout
 
Zuletzt bearbeitet: