• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Die Bildungsoffensive hier im Forum geht weiter! Jetzt sollen Kreativität und technische Möglichkeiten einen neue Dimension erreichen. Das Thema in diesem Monat lautet - Verkehrte Welt - Hier geht es lang --> Klick

Siri reagiert nicht wenn mehrere Geräte in Zimmer

C Punkt

Ingrid Marie
Hi zusammen,

in meinem Wohnzimmer liegen meist mein ipad, iphone und oft auch ein offenes MacBook rum. Wenn ich laut Hey Siri sage, reagiert keines mehr. Außer Haus funktioniert das ganze einwandfrei, auch wenn das iphone oder ipad weiter weg liegen: Das komische: Meine Freundin hat sich nun auch genau das gleich ipad pro gekauft und dieses reagiert nahezu immer, egal wie weit weg es liegt auf mein Hey Siri. Einstellung auf hey siri reagieren ist natürlich aktiv.. Ist das Problem solcher interferenzen bekannt? Und kann man da was tun? Danke..

Wuchtbrumme

Golden Noble
Soweit ich das beobachtet habe, gibt es da eine Reihenfolge. Wenn mehrere Geräte inkl. HomePod in Reichweite sind, dann sind alle außer HomePod stumm- und taubgeschaltet. Welches OS hast Du auf dem MBP? Falls es Catalina hat, könnte ich mir vorstellen, dass es verbuggt ist (wie so vieles dort).

In jedem Fall sollte alles mal neugestartet (inkl. Router) und aus der iCloud ab- und wieder angemeldet werden, um einen sauberen Zustand zu haben.

C Punkt

Ingrid Marie
Soweit ich das beobachtet habe, gibt es da eine Reihenfolge. Wenn mehrere Geräte inkl. HomePod in Reichweite sind, dann sind alle außer HomePod stumm- und taubgeschaltet. Welches OS hast Du auf dem MBP? Falls es Catalina hat, könnte ich mir vorstellen, dass es verbuggt ist (wie so vieles dort).

In jedem Fall sollte alles mal neugestartet (inkl. Router) und aus der iCloud ab- und wieder angemeldet werden, um einen sauberen Zustand zu haben.

Ja das stimmt, manchmal aktivieren sich (siri) zwei geräte gleichzeitig und eines schaltet sich dann schnell wieder aus. Habe das mit dem ausschalten und abmelden jetzt mal probiert, leider keine Besserung..