• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Viele hassen ihn, manche schwören auf ihn, wir aber möchten unbedingt sehen, welche Bilder Ihr vor Eurem geistigen Auge bzw. vor der Linse Eures iPhone oder iPad sehen könnt, wenn Ihr dieses Wort hört oder lest. Macht mit und beteiligt Euch an unserem Frühjahrsputz ---> Klick

Siri Problem bei der Apple Watch

Moosbart

Erdapfel
Registriert
18.11.16
Beiträge
5
Hallo zusammen,

vielleicht kann mir ja einer weiterhelfen. Ich habe seit ein paar Tagen die AW2 und bin auch soweit ganz zufrieden. Nur eine Sache macht mich kirre. Wenn ich Siri bitte eine WhatsApp zu schreiben, schreibt/schickt sie eine SMS. Wenn ich das gleiche mit dem iPhone mache funktioniert es. Auch auf WhatsApp Nachrichten zu antworten via AW2 klappt super. Nur das Erstellen nicht.
"Sende eine WhatsApp Nachricht an XYZ"... und Zack wird eine SMS rausgehauen. Ich bin ratlos...
 

ken-wut

Echter Boikenapfel
Registriert
30.09.09
Beiträge
2.364
Das sollte daher kommen , dass es keine WA App für die Watch gibt. Sollte daher nur möglich sein, beim antworten. Zumindest geh ich bei mir davon aus.
 

jsoul

Schweizer Glockenapfel
Registriert
25.08.08
Beiträge
1.375
So ist es. WA ist keine native App für die AW. Daher ist nur Antworten möglich.