• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Was gibt es Schöneres als den Mai draußen in der Natur mit allen Sinnen zu genießen? Lasst uns teilhaben an Euren Erlebnissen und macht mit beim Thema des Monats Da blüht uns was! ---> Klick

Siri Offline nutzen

incredion

Elstar
Registriert
24.09.10
Beiträge
72
Hallo zusammen,

hatte nicht Tim Cook vor einiger Zeit angekündigt, dass Siri mit iOS8 auch offline nutzbar wäre?

Ist die Funktion doch entfallen, oder geht da etwas an mir vorbei.

Bei mir funktioniert Siri nach wie vor nur mit Internet-Verbindung.

Danke für Euere Hinweise im Voraus.

incredion
 

landplage

Admin
AT Administration
Registriert
06.02.05
Beiträge
23.482
Kann ich mir nicht vorstellen, daß die gesamte Software und Bibliothek inzwischen zu klein ist, daß sie aufs iPhone paßt.
Das ist ja schon am Mac ein ganz schöner Brocken Software.
 

double_d

Baumanns Renette
Registriert
08.03.12
Beiträge
5.975
Ja, da war was in vermeintlicher Planung. Genauso wie eine Siri API.
Speziell in Verbindung mit CarPlay hatten einige Internetseiten gemutmaßt, dass eine Offlinefunktion von Siri irgendwann von Nöten sein könnte, da man sonst für Sprachansagen zum Assistenten um z.B. Navigationsrouten zu diktieren, immer eine stabile Netzverbindung braucht.
Auch weil Apple die Firma Novauris gekauft hatte, war eine Entwicklung Richtung Offline-Siri gemutmaßt worden.

Bisher habe ich allerdings noch nichts weiter davon gehört.
 

MacAlzenau

Golden Noble
Registriert
26.12.05
Beiträge
22.522
Für Uraltsysteme wie OS 8 oder OS 9 wird es sicher keinen Nachrüstpatch geben, um Siri benutzen zu können. Gibt es überhaupt Ansätze dafür auf Mac-Rechnern?
Oder hat da nur mal wieder jemand nicht so genau hingeschaut bei der Auswahl des Forums?
 

incredion

Elstar
Registriert
24.09.10
Beiträge
72
Stimmt, das mit dem 'nicht genau hingeschaut' ist wahr: ich dachte an iOS8/iOS9 nicht OS8... sorry!