• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Was gibt es Schöneres als den Mai draußen in der Natur mit allen Sinnen zu genießen? Lasst uns teilhaben an Euren Erlebnissen und macht mit beim Thema des Monats Da blüht uns was! ---> Klick

[iOS 5] Siri mag nicht mehr sprechen?!

jallas0311

Jamba
Registriert
08.10.11
Beiträge
55
Guten Abend,

seit heute morgen habe ich das Problem, dass Siri nicht mehr mit mir reden möchte. Sie bekommt keinen Kontakt zum Server.
WiFi etc ist vorhanden. Habe das Gerät auch mehrmals ausgeschaltet. Aber auch das hat nichts gebracht.
Die Einstellungen wurden nicht verändert.

Ihre Ausrede: "Leider kann ich gerade keine Anfragen beantworten. Versuche es bitte später noch einmal!"

Habt ihr vielleicht auch gerade das Problem? Oder scheint es tatsächlich irgendwie an mir zu liegen?

Grüße
jallas0311
 

maat

Golden Delicious
Registriert
28.07.09
Beiträge
11
es geht mir ebenso....und nicht zum 1x

das gleiche Problem bei mir. Auch ich habe mehrfache Neustarts gemacht und im Moment klappt es. Es ist recht ernüchternd . Oftmals hat mein Mann neben mir besten Kontakt zu Siri, während ich die gleichen Informationen bekomme: "irgendetwas stimmt gerade nicht " oder "versuche es später nocheinma" .. etc Zu Zeiten der Ausfälle ist übrigens bester W-LAN Kontakt oder zumindest 3G vorhanden...
 

jallas0311

Jamba
Registriert
08.10.11
Beiträge
55
Ebenso bei mir! Habe das Problem jetzt beseitigen können indem ich das iPhone wieder hergestellt habe! Läuft alles wieder astrein!
Mal schauen wie lange!
 

Thaddäus

Golden Noble
Registriert
27.03.08
Beiträge
18.399
Ich vermute mal, das liegt am (noch) Betastatus. Habe auch ab und zu mal Aussetzer, aber gleich das iPhone deswegen wiederherstellen würde mir da nicht in den Sinn kommen... Abwarten und Tee trinken... ;)
 

jallas0311

Jamba
Registriert
08.10.11
Beiträge
55
Aber soll ich tagelang darauf verzichten? Ich habe mein iphone das erste mal wiederhergestellt! In zukunft werde ich es nicht mehr machen! Weiß man denn, wann die alpha-Version kommen soll?
 

Thaddäus

Golden Noble
Registriert
27.03.08
Beiträge
18.399
Ähm gar nicht... Alpha ist im IT-Jargon noch vor einer Beta anzusiedeln... ;) Was du meinst ist "Final", dazu kann dir aber im Moment wohl nur Apple etwas sagen... ;)
 

Thaddäus

Golden Noble
Registriert
27.03.08
Beiträge
18.399
Nein, zumindest nicht offiziell... Das hätte dir Google aber auch gesagt...
 

eyePH0NE

Eierleder-Apfel
Registriert
10.09.10
Beiträge
1.224
Naja, ist doch viel einfacher, mal eben schnell irgendwo eine Frage reinzuhämmern, anstatt zu suchen und eventuell nicht gleich beim ersten Suchergebnis eine Antwort zu bekommen.
 

cappucino15

Granny Smith
Registriert
12.07.11
Beiträge
14
Mich hat Siri auch nach 2 Tagen böswillig verlassen. HAb dann bei Apple in der Community einige Tips gefunden. Ein vollständiger Reset hat dann geholfen. Alle Daten sind noch da, aber Netzwerkeinstellungen etc. müssen neu eingegeben werden. Hoffe, ich muß das nicht jeden Tag machen.....
 

Yulchen

Luxemburger Triumph
Registriert
11.10.11
Beiträge
500
Ich glaube, Apple hat da irgendwas am Server rumgeschraubt... Einige Antworten von Siri sind auch neu, habe ich nach einem ausführlichen Gespräch mit ihr heut festgestellt. ;)
Allerdings hört meine Siri sich total verschnupft an, das ist nervig. Eine Wiederherstellung hat leider nichts gebracht.
 

Apple iPad

deaktivierter Benutzer
Registriert
27.08.10
Beiträge
773
Ich glaube, Apple hat da irgendwas am Server rumgeschraubt... Einige Antworten von Siri sind auch neu, habe ich nach einem ausführlichen Gespräch mit ihr heut festgestellt. ;)
Allerdings hört meine Siri sich total verschnupft an, das ist nervig. Eine Wiederherstellung hat leider nichts gebracht.
Wird die Kompakte Stimme verwendet?
 

Yulchen

Luxemburger Triumph
Registriert
11.10.11
Beiträge
500
Ich scheine gerade auf dem Schlauch zu stehen.. Was meinst du mit "kompakte Stimme"?
 

Apple iPad

deaktivierter Benutzer
Registriert
27.08.10
Beiträge
773
In der Werbung von Apple zu Siri, spricht Siri in zwei unterschiedlichen Ton höhen.

Wenn man z.B. bei Voice Over "Kompakte Stimme verwenden" deaktiviert, spricht Voice Over genauso wie am Anfang des Werbeclips. Bei Aktivierung von "Kompakte Stimme verwenden", dann spricht Voice Over wie am ende des Clips, also sozusagen "verschnupft".

Ich habe zwar kein iPhone 4S, aber es schadet ja nicht das mitzuteilen. Vielleicht liegt es ja daran?! :oops:;)
 

Yulchen

Luxemburger Triumph
Registriert
11.10.11
Beiträge
500
Mmh... Irgendwie finde ich unter Voice Over nicht die Option mit der kompakten Stimme.
Edit: ups, gerade gefunden... Nein, das ist nicht aktiviert.


Sent from my iPhone using Tapatalk
 

Apple iPad

deaktivierter Benutzer
Registriert
27.08.10
Beiträge
773
So eine Einstellung gibt es auch nicht bei Siri?
 

Yulchen

Luxemburger Triumph
Registriert
11.10.11
Beiträge
500
Danke dir trotzdem für deine Hilfe. ;)


Sent from my iPhone using Tapatalk