Siri mag meine Fau nicht :-D

Dieses Thema im Forum "iOS" wurde erstellt von mur1967, 01.03.18.

Schlagworte:
  1. mur1967

    mur1967 Jonagold

    Dabei seit:
    08.10.14
    Beiträge:
    20
    Keine Ahnung ob das so ist, aber wenn ich eine Nachricht an meine Frau per Siri schicken möchte passiert folgendes ...

    .. Hey Siri: Schicke Nachricht an Schatz IPhone: ......
    ... Siri wählt Kontakt Schatz aus, wenn ich aber auf den Kontakt tippe, dann öffnet sich Nachrichten und der Empfänger bin ich und meine/unsere Festnetznummer, obwohl bei meiner Frau ist ihre Handynummer, unter IPhone hinterlegt ist.

    Das passiert aber auch nur, wenn ich meine Frau eine Nachricht senden möchte. Bei anderen funktioniert es.

    Jemand eine Idee?
     
    -_ Dissidia _- gefällt das.
  2. Martin Wendel

    Martin Wendel Chefredakteur & Moderator
    AT Administration

    Dabei seit:
    06.04.08
    Beiträge:
    41.338
    Hallo!

    Als welche Art von Nummer ist denn eure Festnetznummer bei ihrem Kontakt eingespeichert?
     
  3. saw

    saw Rote Sternrenette

    Dabei seit:
    31.08.07
    Beiträge:
    6.049
    Ihr habt ja auch beide eine eigene, keine gemeinsame, Apple-ID?
     
    ottomane gefällt das.
  4. Sheldor

    Sheldor Wohlschmecker aus Vierlanden

    Dabei seit:
    23.09.14
    Beiträge:
    237
    Das Problem hatte ich bei einem Kontakt auch. Lösung war, die Festnetznummer war im Telefonregister als „Mobil“ markiert. Habe das geändert, seitdem unterscheidet Siri auch korrekt.
     
  5. mur1967

    mur1967 Jonagold

    Dabei seit:
    08.10.14
    Beiträge:
    20
    Die Festnetznummer bei meiner Frau ist, als Privat hinterlegt.

    Ja, jeder hat eine eigene Apple-ID.
     
    #5 mur1967, 05.03.18
    Zuletzt von einem Moderator bearbeitet: 05.03.18