• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Viele hassen ihn, manche schwören auf ihn, wir aber möchten unbedingt sehen, welche Bilder Ihr vor Eurem geistigen Auge bzw. vor der Linse Eures iPhone oder iPad sehen könnt, wenn Ihr dieses Wort hört oder lest. Macht mit und beteiligt Euch an unserem Frühjahrsputz ---> Klick

[iOS 9] Siri macht vieles nicht mehr

msteffenma

Weigelts Zinszahler (Rotfranch)
Registriert
03.01.08
Beiträge
252
Hallo zusammen,

seit geraumer Zeit funktioniert vieles nicht mehr bei Siri. Wecker und Timer stellen, Termine setzen, jemanden anrufen geht auch nicht mehr. Es kommt dann immer nach ein paar Sekunden Bedenkzeit die Meldung "Martin, wir haben ein Problem. Versuche es nochmal."

Siri Einstellungen habe ich schon überprüft. So wie es sein soll. Finde auch keine andere Einstellungen um hier was zu ändern. Internet funktioniert. 3G wie WLAN.

Da ich Siri oft benutzt habe... was kann ich tun um Siri wieder zum laufen zu bekommen?

Habe IOS 9.2.1 drauf. Ich meine seit 9.2 spinnt es.

Siri Einstellungen: Eingeschaltet: Ja; Hey, Siri erlauben:; Ja; Sprache: Deuscth(Deutschland);Siri Stimme: weiblich: Sprach Feedback: Immer; Meine Info; Username

Gruß

Martin S
 

maddi06

Borowitzky
Registriert
10.11.14
Beiträge
9.027
Hallo @msteffenma wenn du das iPhone neu Startest sollte eigentlich alles wieder funktionieren.


Das es seit iOS 9.2 Probleme geben sollte kann ich nicht bestätigen.
 

maddi06

Borowitzky
Registriert
10.11.14
Beiträge
9.027
Danke für die Info.

Ja, manchmal helfen schon die banalsten Tipps. Schade dass das nicht funktionierte.

Ein weiterer Punkt, vor dem kompletten zurück setzen wäre vielleicht noch das Deaktivieren der iCloud, ein Neustart des iPhones und ein erneutes Aktivieren der iCloud sinnvoll. Ggf. hat sich da irgendwas verschluckt.
 

LeoBerlin

Herrenhut
Registriert
28.04.15
Beiträge
2.290
Siri hast du sicher auch schon einmal de- und wieder aktiviert?
 

maddi06

Borowitzky
Registriert
10.11.14
Beiträge
9.027
Dann verbinde dein iPhone mit iTunes, lege ein passwortgeschütztes Backup an. Lass das iPhone verbunden und drücke den Ausschaltknopf und den Home Button gleichzeitig gedrückt, bis das Apfellogo auf dem Display des iPhones erscheint.

Die Aktuelle iOS Version wird erneut geladen und gleichzeitig das Backup wieder eingespielt. Das hilft auch meistens.

https://support.apple.com/de-de/HT201263
 

msteffenma

Weigelts Zinszahler (Rotfranch)
Registriert
03.01.08
Beiträge
252
Dann verbinde dein iPhone mit iTunes, lege ein passwortgeschütztes Backup an. Lass das iPhone verbunden und drücke den Ausschaltknopf und den Home Button gleichzeitig gedrückt, bis das Apfellogo auf dem Display des iPhones erscheint.

Die Aktuelle iOS Version wird erneut geladen und gleichzeitig das Backup wieder eingespielt. Das hilft auch meistens.

https://support.apple.com/de-de/HT201263
Hallo Maddi06,

das werde ich heute Abend dann mal ausprobieren. Danke.
 

msteffenma

Weigelts Zinszahler (Rotfranch)
Registriert
03.01.08
Beiträge
252
Hallo Maddi06,

Vielen Dank. Hat geklappt. Siri funzt wieder.
 
  • Like
Reaktionen: maddi06