• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Wir haben den Frühjahrsputz beendet, Ihr auch? Welches Foto zu dem Thema hat Euch dann am Besten gefallen? Hier geht es lang zur Abstimmung --> Klick

Siri macht sich über Google Glass lustig

courtl

Cox Orange
Registriert
08.06.10
Beiträge
97
Nette Spielerei - aber ehrlich gesagt halte ich nichts davon. Sollten sie lieber die Zeit aufwenden und Siri an sich verbessern. Die deutsche Version hat sicher noch Aufholbedarf. Getreu dem Motto: "Erst die Arbeit, dann das Vergnügen"
 

10tacle

Mecklenburger Orangenapfel
Registriert
10.06.11
Beiträge
2.977
Hat bei mir jetzt 5 mal nicht geklappt, Siri sagt immer "Ich verstehe nicht".
Jetzt hab ich Siri auf Englisch gestellt und schon klappt es.

Auf "Do you like Google" gab's dann auch ein "Oh. I'm all Apple, all the time."

Aber ok, ist ja auch albern alles. ;)
 

alexL

Bismarckapfel
Registriert
16.12.09
Beiträge
146
Mal ehrlich, es gab Zeiten, da hat Apple es nicht nötig gehabt, die Konkurrenzprodukte madig zu machen und hatte gewichtigere Fakten auf seiner Habenseite.

Dann kennst du anscheinend die jahrelang gelaufenen Werbespots "Get a Mac" nicht.
Auch da hat sich Apple immer wieder über Windows und PCs lustig gemacht.
 

Spardose86

Alkmene
Registriert
09.03.13
Beiträge
35
Magst du Google? Siri: ich bin Apple ziemlich treu. Ist so eine Berufskrankheit von mir.

Magst du denn Samsung? Siri: Dazu habe ich keine Meinung.

scheint so, als wäre Siri "voll der Fanboy". :)

ich finds ganz amüsant, mehr auch nicht. Nebenbei bemerkt: Siri funktioniert bei mir ganz gut. Nutze es nur selten.
 

abzhibilt

Zabergäurenette
Registriert
03.05.10
Beiträge
614
Mal ehrlich, es gab Zeiten, da hat Apple es nicht nötig gehabt, die Konkurrenzprodukte madig zu machen und hatte gewichtigere Fakten auf seiner Habenseite.


Schonmal was von Humor gehört?
Man sollte nicht immer gleich alles mit Hass deuten.
Ist doch ok mal die konkurrenz zu verulken und ist durchaus Stil des Silicon Valleys.

Solche sachen sind es doch die, die illusion erzeugen man würde mit einer person und nicht mir einem befehls empfangenden Computer reden.

----

Muss sagen zu Beginn fand ich Siri irgendwie ziemlich sinnlos mittlerweile finde ichs in manchen Situationen echt nützlich (z.B. im Auto) und es funktioniert meistens auch echt gut.
 

RebelSoldier

Welscher Taubenapfel
Registriert
12.06.09
Beiträge
759
Wie viele Nutzer sind in diesem Forum eigentlich angemeldet, die tatsächlich über eine Gerätschaft von Apple verfügen und wie viele Nutzer sind in diesem Forum eigentlich angemeldet, um einfach nur zu nerven?

Das ist mein unqualifizierter und nicht zum Thema passender Kommentar. Danke!

Man kann auch in einem Apple-Forum über andere Produkte diskutieren. Gerade dann, wenn man Vor- und Nachteile von einem Produkt im Vergleich zu anderen Produkten vergleichen möchte. Angenommen, ich hätte kein Smartphone und stünde nun vor der Wahl Samsung Galaxy S4 vs. iPhone 5 - warum sollte ich dann nicht in einem Apple-Forum nachfragen, was die dortigen User von ihrem iPhone halten und gleichzeitig in einem Android-Forum nachfragen, was die User von einem S4 halten? Läuft ja hier nicht anders im Forum "Kaufberatung". Insbesondere dann, wenn sich jemand einen Mac fürs Gaming anschaffen möchte, rate ich jedesmal dazu sich das Geld zu sparen. Das hat ganz eine, praktische und nachvollziehbare Gründe. Soll ich nun, wider besseren Wissens, das lieber sein lassen nur weil du nichts von der Konkurrenz hier lesen möchtest?

Man kann es auch anders formulieren und sagen "man blickt über den eigenen Tellerrand hinaus" oder "ereitert seinen Horizont".

Und bevor mir nun vorgeworfen wird, ich würde nur "trollen", weil ich nicht alles was Apple macht gut finde: Ich habe ein Nexus 4 als Smartphone (davor ein iPhone 4S) und ein iPad als Tablet. Zusätzlich hatte ich 2007 einen iMac, der aber nach relativ kurzer Zeit verkauft wurde. Darüber hinaus liegt hier noch ein altes MacBook Air im Schrank, welches aber nicht mehr aktiv benutzt wird.

Genau so sehe ich den Kommentar von winphobiker nicht wirklich als trollen an. Warum auch? Apple hat (nach unserem Kenntnisstand) kein vergleichbares Produkt wie Glass in Petto. Etwas wie Google Glass hat es so in der Art, meines Wissens nach, auch noch nie gegeben. Also ist es sehr wohl eine Innovation von Google. Das kann man nicht abstreiten.
 

Lorin

Auralia
Registriert
25.07.12
Beiträge
200
Ja. Das stimmt.

Nächstes Jahr wird es nicht nur den Fight Smart Watch vs. iWatch geben, sondern Google Glass wird da noch gehörig mitmischen. Für mich sind die Uhren schon veraltet, wenn sie auf den Markt kommen. Schafft es Google, die Brille wirklich gut zu gestalten, dann haben sie die Zukunft in der Hand.

Das passt für mich schonmal gar nicht. Wer soll das denn benutzen? Ich bin kein Brillenträger, und habe auch kein Interesse eine Brille einfach so zu tragen. Optik, Bequemlichkeit, das spielt da alles eine Rolle.
Meine Frau hingegen ist Brillenträger, wie soll sie das denn machen? Google Glass mit entsprechender Stärke ordern? Gibt's Google Glass dann beim Optiker?
Ich seh für so eine Brille wirklich überhaupt keinen Markt.

Eine Uhr hingegen kann fast jeder tragen, fast ohne Einschränkungen.

Google Glass ist für mich ein Nischenprodukt mit tollen Vorteile insbesondere im Bereich Behinderungen etc. Aber für den 08/15 User sehe ich da keinerlei Sinn drin.
 

RebelSoldier

Welscher Taubenapfel
Registriert
12.06.09
Beiträge
759
Google Glass ist nicht das Gestell, sondern das Gerät daran. Ich denke, dass Google zur marktreife das Teil so weit hat, dass man es auch an einem beliebigen Gestell festmachen kann.

Zumindest sollten sie das, denn sonst ist es tatsächlich Schwachsinn ;)
 

Achim74

Süssreinette (Aargauer Herrenapfel)
Registriert
19.12.06
Beiträge
402
Verstehe die Aufregung nicht .. Glass ist doch unbestritten ein innovatives Produkt. Und Apple hat im Moment nichts vergleichbares Neues!? Das ist doch kein Trollen...
 

ChavezDing

Champagner Reinette
Registriert
25.03.11
Beiträge
2.626
Wie soll man das Ding an ein beliebiges Gestell machen? Ich kann auch keine 19" auf einen Corsa draufmachen...Dazu kommt der Bildschirm der ja im Glas integriert ist (oder wird das projiziert?).

Vielleicht in ein paar Jahren, aber nicht beim ersten Gerät.
 

simmac

Melrose
Registriert
22.03.11
Beiträge
2.482
@ChavezDing: Hast du dir glass jemals genauer angeschaut? Wirkt nicht so. ;)
 

RebelSoldier

Welscher Taubenapfel
Registriert
12.06.09
Beiträge
759

Bruenor75

Celler Dickstiel
Registriert
07.11.06
Beiträge
814

blomm

Granny Smith
Registriert
03.03.08
Beiträge
12
Siri's Antwort an mich:
"Ich glaube, du hast den falschen Assisstenten, ...":-D
 

blomm

Granny Smith
Registriert
03.03.08
Beiträge
12
oder das : "Nur damit du Bescheid weißt, Zwinkern bringt bei mir nichts."
 

iDesign

Murer Reinette
Registriert
16.12.10
Beiträge
1.617
Danke für deinen Beitrag, jedoch ist er im Bezug auf meine Anmerkung und im Bezug auf den Kommentar von winphobiker völlig deplatziert.

Es ging mir in meiner Anmerkung nicht um den Inhalt, sondern vielmehr über die Art und Weise, wie der Inhalt "verpackt" wurde. Der Kommentar des verehrten winphobiker soll offenkundig nicht zur Diskussion beitragen, sondern die Gemüter erhitzen. Negatives Karma gab es deswegen nicht, weil der Beitrag trotz Allem über aussagekräftigen Inhalt verfügt.
 

ChavezDing

Champagner Reinette
Registriert
25.03.11
Beiträge
2.626
@ChavezDing: Hast du dir glass jemals genauer angeschaut? Wirkt nicht so. ;)
Hast du dir jemals die verschiedenen Gestelle angeschaut die es auf dieser Welt gibt? An meiner würde dieses Glass Gedöns definitiv nicht wirklich gut aussehen, vom Gewicht mal ganz zu schweigen.

Es wird nicht funktionieren. Wenn man eine Brille als Glass Modell ordern könnte, ja. Aber nicht ein nachträgliches Aufrüsten.
 

onesome59

Granny Smith
Registriert
31.07.12
Beiträge
16
Mein Siri (Sprache: Deutsch) antwortet auf "Ok. Glass!":

Sehr witzig, (Vorname). Ich meine nicht witzig im Sinne von "Ha ha", aber trotzdem ganz amüsant."

:)