• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Viele hassen ihn, manche schwören auf ihn, wir aber möchten unbedingt sehen, welche Bilder Ihr vor Eurem geistigen Auge bzw. vor der Linse Eures iPhone oder iPad sehen könnt, wenn Ihr dieses Wort hört oder lest. Macht mit und beteiligt Euch an unserem Frühjahrsputz ---> Klick

Siri macht das Gegenteil?

Royma_kaay

Golden Delicious
Registriert
14.01.13
Beiträge
8
Hallo,

ein Freund und ich haben in letzter Zeit das gleiche Problem mit HomeKit. Es hat irgendwie zu selben Zeit angefangen, dass Siri über HomeKit ab und zu das Gegenteil sagt/macht. Wenn ich zum Beispiel das Licht (Hue) in meinem Flur anschalten möchte geht das. Wenn ich dann aber sage „Flur aus“ bekomm ich zum Beispiel als Feedback vom Apple TV Flur ist angeschaltet, obwohl er definitiv „ausschalten“ verstanden hat. Das ist auch ab und zu beim Einschalten so und auch mit diversen HomePods und am iPhone. Ich habe gestern mal meine Hue Bridge und mein HomeKit komplett zurück gesetzt (anderer Grund). Dennoch ist das Problem weiterhin da. Ich finde dazu absolut gar nichts. Ist da was bekannt ?

Viele Grüße
 

Wuchtbrumme

Golden Noble
Registriert
03.05.10
Beiträge
21.481
Hallo,

ein Freund und ich haben in letzter Zeit das gleiche Problem mit HomeKit. Es hat irgendwie zu selben Zeit angefangen, dass Siri über HomeKit ab und zu das Gegenteil sagt/macht. Wenn ich zum Beispiel das Licht (Hue) in meinem Flur anschalten möchte geht das. Wenn ich dann aber sage „Flur aus“ bekomm ich zum Beispiel als Feedback vom Apple TV Flur ist angeschaltet, obwohl er definitiv „ausschalten“ verstanden hat. Das ist auch ab und zu beim Einschalten so und auch mit diversen HomePods und am iPhone. Ich habe gestern mal meine Hue Bridge und mein HomeKit komplett zurück gesetzt (anderer Grund). Dennoch ist das Problem weiterhin da. Ich finde dazu absolut gar nichts. Ist da was bekannt ?

Viele Grüße

nö. Mit dem was Du bis jetzt erzählt hast, ist aber mMn noch nicht gesagt, dass das Gegenteil getan wurde. Vielleicht war Deine Formulierung auch nicht klar genug oder ich habe es nicht verstanden. Es klingt eher so, als gäbe Siri einen Statusbericht über den Zustand, so, als hätte sie stattdessen gar nichts getan. Vielleicht ein Problem mit Siri, Deiner Internetverbindung, Apples Infrastruktur oder Deinem Home, was Du ja wohl auch wegen eines anderen Problems zurückgesetzt hast- vielleicht hing das zusammen?

Siri ist sowieso eine dumme Tröte ;)
 
  • Like
Reaktionen: AndaleR und dg2rbf

frostdiver

Zwiebelapfel
Registriert
19.06.12
Beiträge
1.285
Kann ich hier nachvollziehen. Siri ist bei mir auch total verwirrt.

IMG_0854.jpg


Versuche mal mit "Schalte Flur an".
Bei mir tauchen diese Fehler nur auf, wenn ich das Verb weglasse.
 

AndaleR

Moderator
AT Moderation
Registriert
09.08.20
Beiträge
7.026
Siri - die olle Dumpfbacke - weiß dann vielleicht einfach nur nicht, was sie jetzt mit dem Deckenlicht machen soll... Bei "schalte .... aus" hat sie ja einen klaren Befehl.