• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Die Bildungsoffensive hier im Forum geht weiter! Jetzt sollen Kreativität und technische Möglichkeiten einen neue Dimension erreichen. Das Thema in diesem Monat lautet - Verkehrte Welt - Hier geht es lang --> Klick

[5] Siri klingt blechern

Xtreme

Granny Smith
Siri hat bei meinen iPhone 4S deutlich und schön gesprochen. Seitdem ich mein iPhone 5 habe hört sie sich aber blechern an und es gibt auch ein Rauschen wenn sie spricht. Was kann ich dagegen tun? Ich habe schon mein iPhone mehrmals zurück gesetzt und auch mein Backup von iPhone 4S öfters eingespielt. Auch habe ich bei Siri auf andere Sprachen umgeschaltet (die sich alle so blechern anhören). Das hat alles nichts genützt. Wie bekomm ich wieder die schöne Stimme von Siri zurück? Könnt ihr mit bitte helfen? Diese komische Siri-Stimme ist einfach grauenvoll...

Mitglied 26876

Gast
Gleiches Problem! Allerdings nur auf meinem Austauschgerät (iPhone 5)! Auf dem Originalgerät hört sie sich klasse an!

rene-xy

deaktivierter Benutzer
Gibt's hier nun schon eine Lösung? Habe heute ein Austauschgerät erhalten und Siri rauscht auch...

So, ich habe nun eine Lösung gefunden: Siri deaktivieren, iPhone ausschalten und in ca. 30 sek wieder ein, dann Siri ein und siehe da, alles wieder normal! :)
Hoffe nur das bleibt auch so nachdem ich morgen mein Backup wieder eingespielt habe... Drückt mir die Daumen! ;)

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator: