• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Was gibt es Schöneres als den Mai draußen in der Natur mit allen Sinnen zu genießen? Lasst uns teilhaben an Euren Erlebnissen und macht mit beim Thema des Monats Da blüht uns was! ---> Klick

Siri Glöckchen nicht zu hören

Bitnacht

Normande
Registriert
09.06.14
Beiträge
583
Möglicher Weise seit dem letzten iOS update (9.2) fehlen Start- und Endton von Siri, wenn ich den Home-Button benutze. Vielleicht auch schon länger - ich habe Siri in letzter Zeit meist über die Watch benutzt und da gibt es keine Töne.

Bei „Hey Siri“ kommt der Endton wie erwartet. Die Einstellungen sehen alle richtig und unproblematisch aus und ansonsten sind alle Töne (außer die Tastenanschläge) eingeschaltet und hörbar.

Komisch, oder?
 

Fedelix

deaktivierter Benutzer
Registriert
15.04.10
Beiträge
818
Frag Siri doch einfach...

„Was ist mit deinem Ton passiert?“ und sie erklärt es dir.
 
  • Like
Reaktionen: Dr.Death

smoe

Roter Winterkalvill
Registriert
13.04.09
Beiträge
11.575
Ist normal, hat sich mit iOS9 geändert.
 

Bitnacht

Normande
Registriert
09.06.14
Beiträge
583
@smoe Das ist beruhigend … und ein bisschen Schade ist es vielleicht auch.

Ulkiger Weise macht mein iPad es anders, obwohl es ebenfalls iOS 9.2 hat. Dort klingelt Siri wie in alten Zeiten. Sie ist halt doch höflich.
 

Bitnacht

Normande
Registriert
09.06.14
Beiträge
583
Frag Siri doch einfach...

„Was ist mit deinem Ton passiert?“ und sie erklärt es dir.

Das hat bei mir nicht geklappt. Aber wahrscheinlich wäre die Auskunft dann auch nur eine hübsche Form von „den gibt es nicht mehr“ , oder?
 

Fedelix

deaktivierter Benutzer
Registriert
15.04.10
Beiträge
818
Genau!

Auf meinem iPhone 6 sagt sie, dass der Ton nicht mehr notwendig ist.
 

Frischluft

Oberdiecks Taubenapfel
Registriert
27.12.14
Beiträge
2.716
@Bitnacht

Auf dem iPad geht es noch weil es dort keine Vibration gibt wie beim iPhone.

Auch inkonsequent von Apple.
Entweder überall einen Ton, oder eben keinen.
Da es die Vibration auch nur im Modus 'Stumm' gibt, hätten sie den Sound für den normalen Modus, wie beim iPad, anpassen können.
 

Fresh_Prince

Kantil Sinap
Registriert
22.10.14
Beiträge
7.296
Apple ging es eher darum das der Ton beim iPhone nicht störend wirkt wenn man Siri gerade nutzen möchte und der Ton störend für die Umgebung sein könnte. Aber ich kanns schon verstehen. Ton aus wenn Stumm und Ton an wenn Ton an. Würde logischer sein. Vielleicht ändert es sich beim iPhone irgendwann wieder. Muss man abwarten. In iOS 9 wird es sicherlich nicht mehr passieren.

Was mir seit 9.2 aufgefallen ist das ich jedenfalls gar kein Feedback mehr von Siri beim starten bekomme. Bis 9.1 immer eine Vibration. Mit 9.2 geht Siri einfach an.

PS:

Wenn ich "Hey Siri" konfiguriere und Siri damit starte kommt auch keine Vibration, dafür jedoch der Startton und sogar der Ton beim Beenden den man bis iOS 8 kannte. Den Ton beim Beenden hat nicht mal das iPad mehr haha. Ich sehe da auch keine Konsistenz.
 
Zuletzt bearbeitet: