• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Was gibt es Schöneres als den Mai draußen in der Natur mit allen Sinnen zu genießen? Lasst uns teilhaben an Euren Erlebnissen und macht mit beim Thema des Monats Da blüht uns was! ---> Klick

Siri funktioniert nicht mehr (iOS8)

Registriert
24.12.11
Beiträge
58
Hallo Leute, nach dem Update auf iOS 8 funktioniert Siri nicht mehr.

Es handelt sich um ein iPhone 5S.
 

vcr80

Gestreifter Böhmischer Borsdorfer
Registriert
06.11.08
Beiträge
3.396
Wie "funktioniert nicht mehr" - was tut es denn nicht mehr was es früher tat?
 
Registriert
24.12.11
Beiträge
58
Ich halte den homebuttob gedrückt, um Siri wie gewohnt aufzurufen. Jedoch wenn ich spreche, bewegt sich die "Welle" nicht welche symbolisiert das "aufgenommen" wird.

Bei Sprachsteuerung geht es jedoch. Mikrofon ist i.O. da Anrufe und Sprachsteuerung funktionieren.
 

vcr80

Gestreifter Böhmischer Borsdorfer
Registriert
06.11.08
Beiträge
3.396
Siri aus/an, Telefon-Reboot hat auch nix gebracht?
 
Registriert
24.12.11
Beiträge
58
Das müsste ich mal versuchen. Nur das Problem an der ganzen Sache ist das ich viele geschäftliche Sachen drauf habe die dann wiederum weg wären :/
 

oliver1001

Becks Apfel (Emstaler Champagner)
Registriert
30.05.10
Beiträge
338
Backup machen und wieder einspielen. Wenn es geht Top! Wenn nicht versuchen ohne Backup einzuspielen, wenn es dann geht musst du dich wohl entscheiden was wichtiger ist, Siri oder deine Daten
 

Brummbbear

Erdapfel
Registriert
13.09.13
Beiträge
4
Gibt es hierzu schon ein abschliessendes Ergebnis? ich habe das selbe Problem.
 

Stefan0875

Erdapfel
Registriert
09.12.14
Beiträge
3
Hi

wäre schön wenn wir eine Lösung finden würden, ich habe das selbe Problem.
Reboot, Siri an/aus bringt nichts. Telefon wurde gerade ganz neu eingerichtet, von einem iPhone4 Backup über die iCloud
 

Stefan0875

Erdapfel
Registriert
09.12.14
Beiträge
3
Hi

es ist nicht so, dass "Hey Siri" nicht funktioniert.

Siri generell funktioniert nicht.

Mit Druck auf den Home Button aktiviert sich Siri und startet auch die Aufnahme.
Allerdings bewegt sich beim Sprechen diese Linie/Welle/Aussteuerungsanzeige nicht, so als ob das Mikrofon aus/defekt wäre.

Siri meldet dann auch nach kurzer Zeit eine fehlende Eingabe
 

dbrune

Ananas Reinette
Registriert
01.03.14
Beiträge
6.171
Hi

wäre schön wenn wir eine Lösung finden würden, ich habe das selbe Problem.
Reboot, Siri an/aus bringt nichts. Telefon wurde gerade ganz neu eingerichtet, von einem iPhone4 Backup über die iCloud

Versuch mal eine Neuinstallation.
 

Tim Wichard

Idared
Registriert
05.01.15
Beiträge
24
Hi

es ist nicht so, dass "Hey Siri" nicht funktioniert.

Siri generell funktioniert nicht.

Mit Druck auf den Home Button aktiviert sich Siri und startet auch die Aufnahme.
Allerdings bewegt sich beim Sprechen diese Linie/Welle/Aussteuerungsanzeige nicht, so als ob das Mikrofon aus/defekt wäre.

Siri meldet dann auch nach kurzer Zeit eine fehlende Eingabe

Ja also funktioniert Siri nicht richtig oder?
Versuch mal die Sachen die in dem Link stehen, wenn es dann immernoch nicht geht kannst du bei mir Beschwerde einreichen:)
 

Stefan0875

Erdapfel
Registriert
09.12.14
Beiträge
3
Siri funktioniert gar nicht

Der Link bezieht sich auf Probleme mit der "Hey Siri" funktion, die es erlaubt Siri (bei angeschlossenem Stromkabel) ohne Knopfdruck nur mit sagen von "Hey Siri" zu aktivieren.

Das hat gar nichts mit dem hier beschriebenen Problem zu tun.

Neuinstallation? Really? Das neue Gerät soll schon aus einem Backup wiederhergestellt werden.
 

Brummbbear

Erdapfel
Registriert
13.09.13
Beiträge
4
Hallo, ich habe das Problem lösen lassen.
Bei mir war es ein Hardwareproblem bei oberen Microfon zur Rauschunterdrückung im Lautsprecher zum telefonieren. habe das modul autauschen lassen von http://www.phonerepair.ms/ da mein iPhone 5S aus der Grantie ist. kostet nur 69 Euro statt 280 Euro bei Apple. Die anderen Tipps zur SW Wiederherstellung usw. haben bei mir daher nicht zum Erolg geführt. Noch Fragen? [E-Mail entfernt - Apfeltalk]
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator: