• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Was gibt es Schöneres als den Mai draußen in der Natur mit allen Sinnen zu genießen? Lasst uns teilhaben an Euren Erlebnissen und macht mit beim Thema des Monats Da blüht uns was! ---> Klick

Siri frisst meine MMS ;)

Greenspani

Golden Delicious
Registriert
01.12.08
Beiträge
6
Hallo in die Runde,

ich habe ein Problem festgestellt als ich eine MMS versenden wollte, und zwar wenn ich in meinem Fotoalbum ein Bild zu Versenden auswähle (->Nachricht) und dann zum Bild noch Text dazuschreiben möchte, und dies per Spracheingabe tue, und dann anschließend auf "Senden" drücke springt mein Iphone zurück auf den Homescreen und die MMS wurde nicht versandt, Sie ist einfach verschwunden.
Tippe ich den Text hingegen altmodisch ein wird die Nachricht ohne Probleme versendet.

Kann jemdand dieses Problem reproduzieren oder hat vielleicht sogar eine Lösung parat??

noch zu den Daten: Iphone 4S 16GB, iOS 5.0 , Vodafone

MfG
Greenspani
 

iFönler

Ingol
Registriert
30.10.11
Beiträge
2.062
Kann ich nicht reproduzieren.
Hast du schon einen Hardwarereset gemacht?

Home & Sleep Button gleichzeitig gedrückt halten...warte bis das iPhone dabei neu startet, also das Apple Logo auf dem Screen erscheint

Gruß
 

Greenspani

Golden Delicious
Registriert
01.12.08
Beiträge
6
Ja habe ich gemacht nur leider ist keine besserung eingetreten, also meine nachrichten verschwinden immer noch :(

vll sollte ich updaten auf 5.01?

MfG
 

iFönler

Ingol
Registriert
30.10.11
Beiträge
2.062
Öhm?! Klar sollst du auf 5.0.1 updaten...Du bist noch mit 5.0 unterwegs? Einer Punkt Null Version...

Gruß
 

Greenspani

Golden Delicious
Registriert
01.12.08
Beiträge
6
So ich muss mich heute nochmal zu wort melden, da ich das Problem immer noch nicht in den Griff bekommen habe:

also ich habe inzwischen auf 5.01 gewechselt, aber auch das brachte keinen Erfolg
Ich habe auf Anweisung vom Apple Support die Netzwerkeinstellung zurückgesetzt- kein Erfolg
ich habe das Iphone über itunes wiederhergestellt - kein Erfolg

Ich hab irgendwie das Gefühl, dass es an den MMS einstellungen liegen könnte
aber eigentlich müssetn die richtig sein

APN: event.vodafone.de
MMSC: http://139.7.24.1/servlets/mms
MMS-Proxy: 139.7.29.17:80
Max. Größe: 307200

hat jemand eine Idee wo das Problem liegen könnte?

MfG